ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Ε-Θ
(0:1) - (0:2) - (1:1)
06.12.2022, 19:30 Uhr

1:4 Niederlage gegen Schwenningen

Haie unterliegen gegen die Wild Wings

Þ06 Dezember 2022, 23:47
Ғ493
ȭ
koeln
Kölner Haie

Im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings kassieren die Haie eine 1:4-Niederlage. Der 1:3-Anschlusstreffer im letzten Drittel von Brady Austin kommt zu spät. Die Gäste erweisen sich in einem engen Spiel als defensiv robust, offensiv effizient und können sich auf einen starken Torwart verlassen.

Bereits nach zwei Minuten konnten die Schwenniger Wild Wings vor 8.715 Zuschauern in der LANXESS arena in Führung gehen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen den Zwillingen Tylor und Tyson Spink blieb Letztgenannter eiskalt vor dem Tor und überwand KEC-Goalie Mirko Pantkowski mit einem Schuss zur frühen 1:0-Führung. Auf der Gegenseite besaß Nick Baptiste die beste Kölner Chance im ersten Drittel auf den Ausgleich, doch unsere Nummer 13 vergab freistehend vor dem starken Gäste-Torwart Joacim Ericsson, der an diesem Abend insgesamt 41 von 42 Schüssen halten sollte.

Das zweite Drittel startete aus Kölner Sicht ähnlich ungünstig wie das erste – SWW-Stürmer Ken Andre Olimb passte vor dem Slot auf Boaz Bassen, der die Scheibe per Handgelenksschuss ins Tor beförderte. Der KEC startete nun vermehrt Angriffe ins gegnerische Drittel, konnte bei guten Gelegenheiten von Alex Oblinger (25.), Moritz Müller (26.) oder auch Carter Proft (29.) aber kein Kapital schlagen.

Effizienter zeigten sich die Gäste: Diese kamen durch Miks Indrasis vier Minuten vor Ende des zweiten Drittels sogar noch zum 3:0 (37.), mit welchem es in die letzte Drittelpause ging.

Mit Wut im Bauch kamen die Kölner Akteure für das letzte Drittel aufs Eis und konnten sich in Person von Brady Austin mit dem 1:3-Anschlusstreffer belohnen (47.). Der Verteidiger zog von der blauen Linie ab und profitierte bei seinem Schuss von ordentlich Verkehr vor dem gegnerischen Tor.

Der KEC probierte es weiterhin, doch es fehlte an diesem Tag ein wenig an Spielglück sowie an der letzten Konsequenz – Uwe Krupp, KEC-Trainer, stellte nach Ende auf der Pressekonferenz fest, dass der schlechte Start seines Teams ein Grund gewesen sei, warum die Gäste einen „verdienten Auswärtssieg“ einfahren konnten. Diesen veredelte Tylor Spink mit einem Schuss ins leere Tor zum 4:1 in der letzten Minute.

So fand die Serie von drei siegreichen KEC-Spielen in Folge gegen effiziente Gäste aus Schwenningen ein Ende.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ