ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(1:1) - (2:0) - (0:0)
25.11.2021, 19:30 Uhr

1:3 Niederlage bei den Haien

Grizzlys verschenken frühes 1:0

Þ26 November 2021, 00:03
Ғ525
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Die Grizzlys haben zum Auftakt des 25. Spieltags in der PENNY DEL eine Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Headcoach Mike Stewart verlor bei den Kölner Haien mit 1:3, den einzigen Treffer der Gäste erzielte Jonas Enlund.

Ganze 57 Sekunden waren gespielt, als es bereits zweimal geklingelt hatte. Nach 38 Sekunden war es Enlund, der frei vor Haie-Keeper Justin Pogge cool blieb und einnetzte. Kurz danach durften die Domstädter im Powerplay ran, Marcel Müller gleich aus – 1:1 nach nicht einmal einer Minute.

Die Partie war auch in der Folge interessant und intensiv, beide Teams schenkten sich nichts. Gute Torchancen bleiben zunächst Mangelware, ehe Grizzlys-Goalie Dustin Strahlmeier gegen Mark Olver den erstmaligen Rückstand verhinderte (15.). Auf der Gegenseite traf Fabio Pfohl die Scheibe bei einem Konter nicht richtig (17.), auch Trevor Mingoia und Björn Krupp brachten die Scheibe innerhalb kürzester Zeit nicht im Tor der Kölner unter (18.).

Die Gastgeber kamen zum zweiten Drittel mit viel Schwung aus der Kabine und belohnten sich schnell, wenn auch auf kuriose Weise: Maury Edwards zog von der blauen Linie ab, Strahlmeier und ein Verteidiger der Grizzlys waren dran und bugsierten die Scheibe ins Tor (23.). Die Gäste bemühten sich fortan um den Ausgleich und waren die aktivere Mannschaft. Gerrit Fauser fälschte einen Schuss von Janik Möser ab, doch Pogge war zur Stelle (28.).

Daraufhin übernahm Köln wieder das Kommando, gab viele Schüsse ab und erhöhte in Person von Quinton Howden auf 3:1 (33.). Kurz vor der zweiten Sirene verhinderte die Latte beim Schuss von Olver eine höhere Führung der Haie (38.).

In den letzten 20 Minuten verteidigten die Domstädter weiterhin sehr kompakt und ließen nur wenige klare Abschlüsse zu. Spencer Machacek gehörte eine der besseren Möglichkeiten, er kam aber aus dem hohen Slot nicht an Pogge vorbei (50.). Die Grizzlys versuchten es etwa drei Minuten ohne Goalie, kamen aber auch so nicht mehr zum Anschlusstreffer.

Nach einem spielfreien Sonntag geht es für die Niedersachsen erst am nächsten Freitag weiter: Dann sind ab 19.30 Uhr die Iserlohn Roosters in der Eis Arena zu Gast.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ