ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

11:2 gegen das Canada Team!

Þ12 September 2010, 07:25
Ғ1607
„Das hat Spaß, war aber kein richtiger Vorbereitungsgegner, der uns weitergebracht hat“, fasste Pokorny die einseitige Partie zusammen. Nach kurzem Abtasten brachte Milan Vanek den Gastgeber in Führung (7.) Danach agierten die Young Stars bis zur 15. Minute fast komplett in Unterzahl. Darunter fiel auch das vermeintliche Foul von Oleg Tokarev, der Greg Youzwyshyn bei einem Check die Schulter auskugelte (10.) und eine Matchstrafe erhielt.

Die Nordamerikaner nutzten die Überzahlsituation nicht aus, denn die Hammer standen geschickt und ließen nur halbe Möglichkeiten zu. „Das war kein ernsthafter Gegner. Da haben wir halt das Unterzahlspiel ein wenig mehr trainiert“, nahm Pokorny die etwas kleinliche Regelauslegung der Schiedsrichter mit Humor. Als LHH gegen Ende des Drittel wieder vollständig auf dem Eis war, sorgten Jiri Svejda (17.) und Ludwig Synowiec (18.) nach Vorlage von Martin Pietsch mit einem Doppelschlag für die komfortable 3:0-Führung. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gastgeber sogar noch. Neil Musselwhite erhöhte mit zwei Treffern auf 5:0 (21., 25.). Marlon Czernohous machte das halbe Dutzend voll (26.). Czernohous, der Hamm aus Studiengründe eigentlich bereits in Richtung Adendorf verlassen hat, hält sich derzeit noch bei den Young Stars fit. John Kraiss (30.) und erneut Czernohous (35.) schraubten das Ergebnis auf 8:0 hoch, ehe Lucas Schott mit der Drittelsirene Ergebniskosmetik für die wehleidigen Gäste betrieb. Auch im dritten Drittel änderte sich nichts am Geschehen auf dem Eis. Vanek erhöhte schnell auf 9:1 (42.) und Tim Pietzko durchbrach die Zehn-Tore-Marke (49.).

Für die Gäste markierte Masa Takahashi den zweiten Treffer (52.) – sinnigerweise in Überzahl. Der Schlusspunkt war dann erneut Vanek vorbehalten, der mit seinem dritten Treffer den 11:2-Endstand herstellte. Am Sonntag kommt es zu einem „Testderby“, wenn die Young Stars in Unna gastieren. Um 18.30 Uhr ist der Königsborner JEC Gastgeber. Für Pokorny ein echter Maßstab, sind die Bulldogs doch ein Liga-Konkurrent.

eishockey.net / PM LH Hamm

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ