ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
ΕΔ-Δ
(4:0) - (4:0) - (2:0)
05.09.2021, 16:30 Uhr

10:0 Kantersieg zum Ende der Vorbereitung

Deutlicher Sieg gegen die Vienna Capitals

Þ05 September 2021, 20:11
Ғ930
ȭ
straubing-tigers
Straubing Tigers

Am heutigen Sonntagnachmittag entschieden die Straubing Tigers ein torreiches letztes Vorbereitungsspiel gegen die spusu Vienna Capitals deutlich für sich.

Schon in den Anfangsminuten zeichnete sich ab, dass den Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm eine intensive geführte Partie bevorstand, es wurden harte Checks gefahren und auch die ein oder andere Nickligkeit war zu beobachten. Nach exakt neun Minuten fiel dann auch das erste Tor, welches die Fans im Straubinger Stadion bejubeln konnten: Mike Connolly erzielte auf Zuspiel von Jason Akeson das 1:0. Das 2:0 durch Marcel Brandt nach einer schönen Einzelaktion folgte nur knapp eineinhalb Minuten später. In der Folge hatten die Hausherren noch einige gute Torchancen, eine davon verwandelte Andreas Eder kurz vor Ende des ersten Drittels zum 3:0. Stephan Daschner legte dann kurz darauf bei angezeigter Strafe noch das 4:0 nach. Mit diesem Spielstand ging es dann in die erste Pause. Kurz nach Beginn des Mittelabschnitts erhöhten die Gastgeber ihre Führung mit einem Doppelschlag auf sechs Tore: Zuerst tankte sich Jason Akeson durch die Wiener Verteidigung und überwand Bernhard Starkbaum im Tor der Gäste, nur eine halbe Minute später traf T.J. Mulock zum 6:0. Auch im weiteren Verlauf ließen die Straubinger nicht locker, etwa zur Mitte des Spiels erzielte T.J. Mulock seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Kurz darauf musste Ian Scheid wegen Stockschlags für zwei Minuten in die Kühlbox und die Gastgeber sahen sich einer Wiener Überzahl gegenüber. Hier war es Marcel Brandt, der per Shorthander das 8:0 erzielte. Trotz weiterer guter Gelegenheiten für die Gäubodenstädter begaben sich beide Teams bei diesem Spielstand in die zweite Pause. Wenige Sekunden nachdem der Schlussabschnitt begonnen hatte, klingelte es erneut im Kasten der Österreicher: Andreas Eder traf in Überzahl zum 9:0. Im weiteren Verlauf nahm die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel sichtlich den Fuß vom Gas, wenige Sekunden vor dem Ende machte dann Tim Brunnhuber die zehn Straubinger Treffer noch voll.

Ausblick

Zum Saisonauftakt am kommenden Freitag empfangen die Straubing Tigers die Adler Mannheim (10.09.2021, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing), am Sonntag gastieren die Gäubodenstädter bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven im hohen Norden (12.09.2021, 19:00 Uhr, Eisarena Bremerhaven, Bremerhaven). Am darauffolgenden Wochenende kommt es zum Derby gegen den ERC Ingolstadt (17.09.2021, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing).

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ