ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

RSC Darmstadt startet in die Rückrunde

Þ18 Februar 2010, 20:10
Ғ1841
Trat in dieser Begegnung noch ein Klassenunterschied zu Tage, so haben sich die RSC-Spieler inzwischen an das Niveau der NRW-Vereine herangearbeitet.

Aber die Partie am vergangenen Sonntag in Herford zeigte auch deutlich, dass die Tiefe im Darmstädter Kader fehlt und das Fehlen von Leistungsträgern nur schwerlich kompensiert werden kann. Auch im Spiel am Sonntag ist Trainer Lindenzweig wieder zu Umstellungen gezwungen. Aus privaten Gründen werden Toni Maier und Marcel Schaary nicht zur Verfügung stehen, darüber hinaus ist der Einsatz von Pascal Jessberger sowie Volkan Toptaner wegen Verletzungen weiterhin nicht möglich. Die Rückkehr der beiden in den Spielbetrieb wird für Anfang März erwartet. Erst kurzfristig wird sich entscheiden, ob die zuletzt fehlenden Jan Nissen und Robin Herzog am Sonntag das Crocodiles-Trikot überziehen werden. In beiden Fällen muss das Abschlusstraining abgewartet werden, um über einen Einsatz in dieser wichtigen Begegnung zu entscheiden.

Nach den insgesamt guten Leistungen der Darmstädter Mannschaft in den letzten Partien sollte es endlich gelingen, einen Sieg einzufahren. Dies zu erreichen ist aber nur möglich, wenn alle Spieler von Beginn an hellwach sind und insbesondere die Stürmer die sich bietenden Tormöglichkeiten ausnutzen. Trotz des letzten Tabellenplatzes für den RSC ist der angestrebte Aufstieg in die RL West noch erreichbar. Gerade mit dem Grefrather EC stellt sich eine Mannschaft in Darmstadt vor, die im bisherigen Verlauf der Runde auch wenig überzeugende Leistungen bot. Die ersten Begegnungen gegen den RSC Darmstadt und die YL Frankfurt wurden zwar erfolgreich absolviert, aber danach setzte es für den GEC vier Niederlagen nacheinander. In Anbetracht dieser Negativserie werden die Gäste vom Niederrhein sicherlich mit nicht allzu großem Selbstvertrauen das Eis in der Darmstädter Halle betreten. Spielbeginn in der Halle im Bürgerpark Nord ist um 18:00 Uhr.

eishockey.net / PM RSC Darmstadt

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ