ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Zweites Testspiel geht klar mit 13:1 an die Moskitos

Þ06 September 2010, 08:12
Ғ1398
Früh war klar, in welche Richtung sich die Partie bewegen würde, denn das Essener Team führte nach dem ersten Drittel bereits mit 4:1. Nieberle, Stähle, Miettinen und Richter trugen sich als Torschützen ein. Den Gegentreffer erzielte Kühlem zum zwischenzeitlichen 2:1.

Im zweiten Drittel schlug dann Neuzugang Doug Orr zum ersten Mal zu. Orr war erst am Freitag in Essen angekommen und pausierte noch gegen die Ice Aliens. Der Torjäger traf zum 6:1. Zuvor hatte Miettinen sein zweites Tor erzielen können. Keussen und Lupzig erhöhten noch im zweiten Drittel auf 8:1.

Im Schlussdrittel wurde es schnell zweistellig. Zunächst Koziol, dann Petrozza und es hieß in der 42.Minute 10:1. Orr, Koziol und Stähle stellten dann vor 110 Zuschauern den 13:1 Endstand her.

Stimmen zum Spiel:

Moskito-Coach Jari Pasanen: „Läuferisch waren wir heute besser als am Samstag. Wir hätten auch noch mehr Tore erzielen können, doch darum ging es ja nicht. Für uns ist es wichtig Spielpraxis zu bekommen. Das Zusammenspiel klappte auch schon besser. Es war gut für uns und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“

Stürmer Doug Orr: „Ich bin erst am Freitag eingetroffen und habe die Mitspieler an diesem Wochenende erst kennen gelernt. Das Team hat mich sehr gut aufgenommen und ich fühle mich direkt zu Hause. In einigen Tagen wird es auch auf dem Eis gut klappen und ich freue mich auf die Saison.“

Troisdorf Dynamite – Moskitos Essen

Tore: 0:1 (4.) Nieberle, 0:2 (8.) Stähle, 1:2 (9.) Kühlem, 1:3 (10.) Miettinen, 1:4
(20.) Richter, 1:5 (22.) Miettinen, 1:6 (28.) Orr, 1:7 (32.) Keussen, 1:8 (34.) Lupzig,
1:9 (41.) Koziol, 1:10 (42.) Petrozza, 1:11 (42.) Orr, 1:12 (49.) Koziol, 1:13 (49.)
Stähle; Strafminuten: Troisdorf 34 - Essen 26; Zuschauer: 110

1:13 (1:4, 0:4, 0:5)

Die nächsten Spiele:

Samstag, 11.9., 19 Uhr DEB-Pokal Moskitos Essen – Freiburger Wölfe

Das Spiel findet in der Scania-Arena im Sportpark-Wedau in Duisburg statt!

Sonntag, 12.9., 18 Uhr Freundschaftsspiel Hannover Indians – Moskitos-Essen

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ