ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Zwei Spiele, ein Gegner

Þ27 Januar 2016, 21:05
Ғ1315
ȭ
HernerEV_OL_West_FULL
HernerEV_OL_West_FULL

Ob dies ein Vor- oder Nachteil ist sei dahingestellt. Am Freitag reisen die Gysenberger zu den Saale Bulls nach Halle und am Sonntag folgt das direkte Rückspiel am heimischen Gysenberg. Vergeben werden natürlich trotzdem sechs Punkt und der HEV wird wieder alles daran setzen, diese einzukassieren.

Aktuell steht der Herner EV nach den Siegen gegen Neuwied und die Scorpions aus Wedemark zwei Plätze vor den Saale Bulls. Herne belegt Platz zwei der Tabelle und die Bulls Platz vier. Drei Punkte trennen die beiden Teams voneinander, jedoch hat der Herner EV bisher ein Spiel weniger bestritten. Bereits seit 22 Spielen ist der Herner EV nach 60 Minuten ungeschlagen, was aktuell alle anderen Serien in der Oberliga Nord in den Schatten stellt. „Ich habe kein Geheimnis. Wir sind eine taktische Mannschaft und das wichtigste ist, wir sind eine Mannschaft. Jeder glaubt aneinander, jeder glaubt an das was wir täglich machen und jeder glaubt an den Sieg am Ende des Tages“, sagt Franky Petrozza.

In Unterzahl befindet man sich inzwischen mit einer Quote von knapp 87% auf dem zweiten Rang und bringt somit regelmäßig die Gegner zur Verzweiflung. Und auch in der Powerplaystatistik ist der HEV mittlerweile auf den vierten Rang nach oben geklettert. Der Gegner des kommenden Wochenendes kann allerdings ähnliche Werte vorweisen und nicht nur deshalb sollte es doppelt-spannendes Wochenende werden. Die Saale Bulls haben gleich drei Stürmer unter den besten 20 Scorern der Oberliga Nord, dementsprechend sollte die Abwehr des Herner EV auf der Hut sein. Danny Albrecht zum Beispiel hat zwar seine meisten Tore in dieser Saison im Dress der Füchse geschossen, machte aber in Halle mindestens dort weiter wo er in Duisburg aufgehört hatte.

Wer jedoch die letzten Spiele der Jungs vom Gysenberg gesehen hat weiß, dass diese zwar den nötigen Respekt haben werden, Angst sollte aber nicht aufkommen. Zu stabil und taktisch diszipliniert zeigte sich der Herner EV in den letzten Wochen und Monaten. Die Mannschaft präsentiert sich als eingespieltes Team und auch Neuzugänge, wie der zuletzt immer stärker werdende Hugo Turcotte, werden schnell und bestens integriert. Die Vorzeichen stehen also gut für ein spannendes Wochenende, von dem man sich erneut hervorragenden Sport versprechen darf. Bully zum Heimspiel gegen die Saale Bulls Halle am Gysenberg ist am Sonntag um 18.30 Uhr. Einlass ist bereits ab 17.30 Uhr. Zusätzlich zu den bereits bekannten Vorverkaufsstellen können auch am Donnerstag und Freitag zwischen 16 und 18 Uhr Vollzahlerkarten in der Gysenberghalle erstanden werden.

 

eishockey.net / PM Herner EV

 herne 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ