ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Vorschau auf das dritte Vorbereitungswochenende

Þ17 September 2009, 19:11
Ғ1758

Was nützt es, wenn wir 90 Prozent der Spielanteile haben, aber nicht treffen.“ Sakaluk, Brenk und Co. benötigten bisher einfach zu viele Chancen, um Tore zu erzielen. Die Abwehr vor Goalie Benjamin Finkenrath arbeitetet in den Spielen bisher sehr ordentlich, aber hier wird noch ein deutscher Spieler gesucht. Aus Wolfsburg stieß zuletzt Stürmer Damian Martin zu den Elchen. Bereits am Samstag starten die Dortmunder bei einem Turnier in Eindhoven, an dem auch Ligakonkurrent Herne teilnehmen wird. Am Sonntag fährt man zum Ligakonkurrenten in den Maxipark nach Hamm. Um 18:30 Uhr trifft man dort auf das Team von Andreas Pokorny, welches zum Favoritenkreis der Regionalliga gezählt wird.

Der Kader ist verglichen zur letzten Saison deutlich ausgeglichener besetzt. Gegen die Ruhrpott Crusaders ließ man schon mit einem guten 2:7 aufhorchen. Die DEG-Youngster konnten mit 7:6 geschlagen werden. Gegen die Moskitos werden sie sicher versuchen an die zuletzt gezeigten guten Leistung anzuknüpfen. Moskito-Coach Juris Kruminsch betont noch einmal: „Wir wollten starke Gegner in der Vorbereitung. Das Team muss und soll in jedem Spiel direkt gefordert sein. Wir haben zuletzt nicht schlecht gespielt, machen aber immer noch zu viele Fehler, die meist vom Gegner bestraft wurden. Diese gilt es abzustellen.“ Petrozza muss aussetzen Bei den Moskitos wird man auf Frank Petrozza verzichten. Der Stürmer hat seit einigen Tagen Probleme mit den Adduktoren und wird am Wochenende nicht zum Einsatz kommen. Fragezeichen hinter Kohmann Ein Fragezeichen steht hinter Christian Kohmann. Seine Oberschenkelverletzung stellte sich zum Glück nicht als Muskelfaserriss heraus. Ob Kohmann auflaufen kann, wird sich im Abschlusstraining herausstellen. Verteidiger Inman darf auflaufen Der neue US-Verteidiger David Inman hat vom Verband die Try-Out-Freigabe erhalten und wird für die Moskitos auflaufen können. Er soll der Abwehr vor allem mehr Stabilität geben aber sich auch im Spielaufbau und im Überzahlspiel einbringen. In den Trainingseinheiten hinterließ er bereits einen positiven Eindruck.

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ