ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Vertragsverlängerungen bei den Westfalen Elchen!

Þ02 Juni 2010, 13:46
Ғ1485

Ich erwarte mir von allen 4 Spielern noch eine erhebliche Leistungssteigerung. Von unseren U-23 Spielern aus der letzten Saison sind dies vier von fünf angestrebten Weiterverpflichtungen. Mit dem fünften U-23 Spieler der letzten Spielzeit stehenwir kurz vor der Einigung“ kommentiert Elche-Sportchef  Frank Gentges dennächsten Schritt der Zusammenstellung des Kaders für die Saison 2010/11.„Nils Sondermann hat seine Stärken klar im defensiven Bereich. Er ist lernwilligund wird sich somit in allen Bereichen noch verbessern. Innerhalb der Mannschaft übernimmt er schon entsprechende Führungsaufgaben.“

Mit diesem Statement beschreibt der Sportmanager und Cheftrainer Frank Gentges dengerade 23 Jahre alt gewordenen Abwehrspieler, der nach seinen Stationen Iserlohn, Oberhausen, Berlin und Hannover damit bereits in die dritte Spielzeitbei den Westfalen Elchen geht. Momentan befindet sich der bei den EHC-Fansnicht nur wegen seiner ausgefallenen Play-Off-Frisuren sehr beliebteSportstudent auf Amerika-Tour. Der 20-jährige Stürmer Kevin Thau wurdez wischendurch bereits als Wechselkandidat gehandelt, nahm dann aber doch dasAngebot der Elche an. „Leider ist Kevin Thau in der letzten Saison nicht in dem Zustand nach Dortmund gekommen, indem ich ihn ein Jahr vorher aus der DNLverabschiedet habe. Er war bei Saisonbeginn einfach nicht gut in Schuss und als er endlich wieder fast am Limit war, wurde er im Spiel durch ein klares Foullängerfristig verletzt. Als er dann wieder verletzungsfrei war, wurden seine Leistungen zum Saisonende hin immer besser. Kevin Thau muss jetzt besondersphysisch hart an sich arbeiten und eine super Saison hinlegen, damit er seinem mittelfristigen Ziel der 2. Bundesliga näher kommt“ erläutert Frank Gentges. Sein Stürmerkollege Damian Martin kam im letzten Jahr kurz nach Saisonbeginn aus Wolfsburg an die Strobelallee und geht nun ebenfalls in seine zweite Saison beiden Elchen. „Damian Martin hat seine Stärken eindeutig im defensiven Bereich.Er macht als Mittelstürmer im defensiven und taktischen Bereich kaum Fehler und kann so seine geringe Körpergröße kompensieren. An seinen offensivenQualitäten und an seinem physischen Zustand muss er dagegen noch hartarbeiten“ ist die Einschätzung des EHC-Sportchefs über den ebenfalls 20-jährigen. Auch hinsichtlich des Torhüters Christian Wendler stellt Frank Gentges das Entwicklungspotential heraus.

 „Christian Wendler entscheidet mit seiner Leistung ganz alleine über seine Rangfolge in der vereinsinternen Goalie-Hierarchie. Gute Voraussetzungen besitzt er auf jeden Fall, er muss jedochmental noch wesentlich stärker werden und sich auch in allen anderen Bereichenkontinuierlich verbessern.“ In der letzten Spielzeit war er anfangs die Nummerzwei, musste sich dann aber mit der undankbaren Rolle des dritten Keepersbegnügen. Nun werden die Karten neu gemischt.Mittlerweile steht auch fest, wann der EHC Dortmund nach der Sommerpause wieder das Eis betritt. Frank Gentges legt auch weiterhin großen Wert auf eineintensive Saisonvorbereitung. Die beginnt am Montag, dem 2. August 2010 im bestens bewährten ‚Trainingscamp‘ der Elche in Unna Königsborn. Dann wird wieder fünfmal pro Woche Kondition, Technik und Taktik ‚getankt‘ um damit dieVoraussetzungen für eine weitere erfolgreiche Spielzeit zu legen. In der letztenSaison waren diese äußerst intensiven physischen Grundlagen wesentlich mitentscheidend für die tolle Saisonbilanz des EHC.

eishockey.net / PM Dortmund

Nützliche Links zur Eishockey-Oberliga
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ