ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Vertragsverlängerung auch von Igor Furda

Þ09 Mai 2010, 15:48
Ғ2580

Es waren ungefähr ein Drittel aller stimmberechtigten Vereinsmitglieder vor Ort und zollten dieser Leistung Anerkennung mittels spontanem Applaus.

Somit wurde der bisherige Vorstand wie erwartet einstimmig entlastet und man konnte sich den Neuwahlen widmen.  Zur Disposition standen diesmal turnusgemäß nach 2 absolvierten Jahren die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Geschäftsführers. Nicht gewählt werden mussten die Posten der Obmänner für den Senioren- und den Nachwuchsbereich, da diese noch für ein weiteres Jahr besetzt sind.

Absolut einstimmig - und dies weder mit nur einer einzigen Gegenstimme oder Enthaltung - wurden erwartungsgemäß wie folgt wiedergewählt, zum 1. Vorsitzenden des KJEC Uwe Kuchnia, zum 2. Vorsitzenden Harry Große und zur Schatzmeisterin Silvia Kuchnia. Das Amt des Geschäftsführers bleibt wie zuletzt bei den Bulldogs vakant und es stehen Überlegungen für das kommende Jahr an, diesen zuletzt unbesetzten Posten künftig mittels Mitgliederbeschluss aus dem Bereich des geschäftsführenden Vorstandes vollständig zu entfernen.

Ferner gibt es eine Neustrukturierung was die Öffentlichkeits- und PR-Arbeit angeht, denn Ralf Kowalsky wird zwar weiterhin den Part des Webmasters und Fotografen beim KJEC inne haben, allerdings übernimmt Stephan Breiding das Amt des Pressesprechers.

Desweiteren wird es künftig zwei Satzungänderungen geben, die Folgendes beinhalten werden. Zum Einen wurde ein Antrag des LEV für aktive Sportler und Vereinsfunktionäre bereits verabschiedet und installiert, welche die Anerkennung und Unterwerfung der Regeln und der Sportgerichtsbarkeit des LEV zusichert. Entsprechende Zustimmung wurde in der Vergangenheit von den Aktiven sowieso schon mit Unterzeichnung eines Passantrages gegeben.

Zum Anderen soll künftig jedes Mitglied einige „ freiwillige Pflichtstunden“ für den Verein ableisten.  Allein aus der Pflicht heraus, die gegenüber der Stadt Unna als bezuschussende Stelle von ortsansässigen Vereinen besteht, ist diese Art Eigenleistung wie in allen anderen Sportvereinen üblich, auch unabdingbar. Ein entsprechender Satzungsentwurf dazu wird konkret ausgearbeitet und dann zur Abstimmung den Mitgliedern in einer Versammlung vorgelegt.

Erste Arbeitseinsätze sind bereits für den kommenden Monat Juni in Planung.

Freiwillig bereit erklärt haben sich so schon z.B. in kompletter Gruppenstärke unter anderem die Hobbymannschaft und das Damenteam der Bulldogs. Spontan erklärten sich weitere Mitglieder bereit, sich hierbei anzuschließen, so dass in großer Personenanzahl erste Aufgaben angegangen werden könne.

Trotz zum Teil kontrovers aber stets fair geführter Diskussionen zum Thema Arbeitseinsätze, endete eine insgesamt wie den den Bulldogs schon fast gewohnt harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung, mit motivierter Stimmung und positivem Ausblick in die nahe Vereinszukunft.

Igor Furda bleibt ein Bulldog

Praktisch unmittelbar vor Beginn der Vereinsversammlung verlängerte mit Igor Furda ein weiterer gestandener Spieler des KJEC sein Engagement für die Bulldogs. Furda der zu Beginn der vergangenen Saison aus Hamm zum Team stieß, erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen vollauf und wurde schnell zu einem Leader in der Truppe von Coach Willi Tesch. Aufgrund seiner Erfahrung und Routine auf dem Eis, aber auch wegen seiner offenen sympathischen Art erfreut sich der Angreifer in Unna hoher Beliebtheit.

Igor Furda hat solch namenhafte Stationen in seinem sportlichen Lebenslauf wie den EC Dorsten, SC Mittelrhein Bären Neuwied, Grefrather EV und EC , die Revier Löwen Oberhausen, den ERC Westfalen und den EHC aus Dortmund und eben auch die Eisbären und Lippe Hockey aus Hamm. Der in Prag gebürtige Stürmer mit seiner Rückennummer 76, die seinem Geburtsjahrgang entspricht, gilt mit seinen 82 kg Körpergewicht bei einer Größe von 1,77 m als kompakter zweikampfstarker Spieler und ist eine tragende Säule im Aufbauspiel der Bulldogs. Aber er ist zeitgleich auch der beste Scorer der abgelaufenen Spielzeit bei den Bulldogs, denn er erzielte in den insgesamt  38 in Regionalligahaupt- und Endrunde absolvierten Spielen, 17 Tore und 46 Beihilfen. Nicht zuletzt dank Furda, welcher sich in der Endrunde auf Rang 9 der Topscorer mit diesen 63 Punkten einordnete, sicherte man sich Seitens der Bulldogs im Wettbewerb zur Oberligaqualifikation den beachtlichen Tabellenrang 6.

"Igor Furda ist eine absolute Führungspersönlichkeit, ein stets zu 100% motivierter und engagierter Spieler. Neben einem hohen Grad an Mannschaftsdienlichkeit zeichnet ihn zeitgleich seine individuelle Klasse aus." lobt Pressesprecher Stephan Breiding den torgefährlichen Routinier. Und weiter fügt er an "Einen Mann wir Igor in seinen Reihen zu wissen, dass steht jedem Team gut zu Gesicht. Er wird auch in der Zukunft eine Stütze für die nachstrebenden jungen Spieler und ein wichtiger Baustein unserer neuen Mannschaft sein. Kurzum ein integrer vorbildlicher Sportsmann und Mensch."

eishockey.net / PM Köngisborner JEC

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ