ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Verträge für Tobias Schwab und Peter Holmgren

Þ26 April 2010, 09:43
Ғ2148

Lions-Manager Dwayne Norris: „Tobias hat sich während seiner Einsätze bei uns in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich dabei nachhaltig für einen Vertrag in der kommenden Saison empfohlen. Er hat sich in der vergangenen Spielzeit deutlich weiterentwickelt und kann sich jetzt erneut auf DEL-Niveau beweisen.“ In den vergangenen beiden Spielzeiten stand Tobias Schwab im Kader des Oberligisten EC Bad Nauheim, für die er 2009/10 in 47 Hauptrunden-Spielen 25 Tore schoss und 47 Vorlagen gab.

Schon zuvor konnte der in Kassel geborene Stürmer DEL-Erfahrung sammeln, als er von 2004 bis 2006 im Aufgebot der Iserlohn Roosters stand. Insgesamt hat Tobias Schwab 92 DEL-Spiele absolviert. Peter Holmgren spielte in der vergangenen Saison für den Oberligisten EV Landsberg 2000. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der Deutsch-Schwede mehrere Trainingseinheiten bei den Frankfurt Lions, in denen er sich für eine Verpflichtung empfehlen konnte.

Zuvor stand der 22-Jährige beim EHC München unter Vertrag und sammelte zudem Erfahrungen beim dänischen Erstligisten Herning IK, mit dem er 2007 die Meisterschaft gewann. Seine Karriere begann der Torhüter in der Juniorenmannschaft von Rögle BK. „Wir glauben an das Potenzial von Peter und wollen ihm in der kommenden Saison die Chance geben, sich auf DEL-Niveau zu beweisen und weiterzuentwickeln“, so Dwayne Norris.

Tobias Schwab und Peter Holmgren erhalten jeweils einen Einjahresvertrag bei den Frankfurt Lions.

eishockey.net / PM Frankfurt Lions

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ