ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Troisdorf ringt EHC Neuwied mit 1:0 nieder!

Þ22 Februar 2010, 18:14
Ғ1824

Es wurde für die Aggerstädter die bereits schon erwartete schwierige Aufgabe im Neuwieder Icehouse auch wieder zu punkten. 

Trotz einer eher defensiven Ausrichtung hatten die Dynamite, im ersten Spielabschnitt, zunächst mehr vom Spiel und kamen in den Anfangsminuten zu guten Chancen, doch scheiterten sie allesamt. Der gut aufgelegten Bärengoalie Tim Siekmann hatte, in dieser Phase, im wahrsten sinne des Wortes - alle Hände voll zu tun. Den Neuwieder Bären war anzumerken, dass sie in diese Partie nicht derart, wie in Troisdorf, untergehen wollten. Doch auch die Troisdorf Dynamite behielten ihre Marschrichtung bei, dank einer guten Abwehrarbeit und einem überragenden Tim Kühlem im Troisdorfer Tor kamen die nun aufkommenden Neuwieder zu keinem zählbaren Ergebnis.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das durchaus spannende Spiel mit Chancen auf beiden Seiten fort. Die Aggerstädter erarbeiteten sich wieder einiges an Chancen, aber wie schon im ersten Abschnitt, ohne zählbares Ergebnis. Als auch in der Phase zwischen der 36. und 37. Spielminute die Neuwieder Bären, in doppelter Überzahl, nicht zum Zuge kamen ging die Taktik der Dynamite mehr und mehr auf.

Im letzten Drittel, gab es ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel zu beobachten. Beide Abwehrreihen machten den gegnerischen Stürmern das Leben schwer und den Angreifern fehlte das letzte quäntschen Glück um erfolgreich abschließen zu können. In der 45. Spielminute dann schon die vorentscheidende Szene. In einem der wenigen Überzahlspiele für die Troisdorf Dynamite konnte Michael Keßler den abprallenden Puk, nach einer schönen Aktion von Kai Kühlem und Slawomir Kiedewicz, in den Maschen der Neuwieder versenken. Getreu dem vom Troisdorfer Trainer Bernd Arnold für diesen Abend ausgegebenen Motto  „Die Null hinten zu halten“ ließen die Troisdorf Dynamite nichts mehr anbrennen und stemmten sich mit Geschick und Kraft gegen die anstürmenden Hausherren. Auch wenn die Aggerstädter bis zum Schlusspfiff noch drei weitere Unterzahlsituationen gegen sich zu überstehen hatten, konnten mit Kampfkraft und aufopferungsvollem Einsatz das verdiente, wenn auch knappe, Ergebnis über die Zeit gebracht werden.

Spielergebnis:  0: 1 (0: 0; 0: 0; 0: 1)

Torfolge: 0: 1 (45.)  Michael Keßler (Slawomir Kiedewicz, Kai Kühlem - 5/4).

Strafzeiten:

Neuwied –   8,
EHC Troisdorf – 18.

Zuschauer: 543.

eishockey.net / PM EHC Troisdorf

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ