ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Timothy Tanke und Marvin Wollmann werden Dynamites

Þ05 August 2010, 14:36
Ғ2692
Der 22-jährige Timothy Tanke wechselt vom Ligakonkurrenten EHC Neuwied an den Rotter See. In der vergangenen Saison bestritt Timothy 21 Spiele im Neuwieder Trikot und stand vorher schon für die Moskitos Essen und den Nachwuchs der Düsseldorfer EG auf dem Eis.

Auflaufen wird Timothy mit der Rückennummer 21. "Mit Timothy wechselt ein weiterer talentierter junger Spieler nach Troisdorf, was zeigt das unser sportliches Konzept durchaus Früchte trägt", so Christoph Jahns, sportlicher Leiter der Dynamite. Marvin Wollmann kommt vom EHC Dortmund in den Troisdorfer ICEDOME. Während er sich in der Saison 2007/2008 noch gegen die Dynamite entschied und nach Dortmund in die Juniorenbundesliga wechselte, entschied er sich nun für den sportlich attraktiven Wechsel nach Troisdorf. Der gelernte 21-jährige Stürmer möchte so den Sprung ins Senioreneishockey schaffen und die Trainingsmöglichkeiten am Rotter See nutzen, um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.

Der Kapitän der letztjährigen Dortmunder Juniorenmannschaft wird die Trikotnummer 61 Somit sind im Dynamite-Lager die Personalplanungen nahezu abgeschlossen. "Wir hoffen noch auf einen Zugang in der Verteidigung und auch das Thema 2´te Kontingentstelle ist bei uns noch nicht vom Tisch. Ansonsten sind aber erst mal keine weiteren Neuzugänge geplant", erläutert Manager Jahns. Derweil gibt es auch positives aus dem Bereich abseits des Eises zu berichten. So konnte in dieser Woche die neue Bandentür an der Kabine der 1. Mannschaft fertig gestellt werden.

Durch den Umzug letzte Saison in die neue Kabine litt der Einlauf des Teams bei Heimspielen, da die Spieler zunächst ein Stück an der Bande entlang laufen mussten. Bereits unmittelbar nach dem Saisonende wurde diese Problematik mit den Fans diskutiert. Durch den tatkräftigen Einsatz von EHC-Materialwart Wolfgang Hein, Bernhard Werheit, Geschäftsführer der Werheit Metallbau GmbH & Co. KG sowie 1. Mannschaftsspieler Andreas Czaika konnte das Projekt pünktlich zum Saisonstart zum Abschluss gebracht.

eishockey.net / PM EHC Troisdorf

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ