ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Stütz und Schnierstein bleiben Alligators

Þ20 April 2016, 07:50
Ғ1582
ȭ
Bayernliga_FULL
Bayernliga_FULL

Für die sportliche Leitung des HEC haben die Planungen für die nächste Spielzeit deshalb bereits begonnen. Nach den vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Verteidiger Jiri Ryzuk und Stürmer Ales Kreuzer kann man nun weitere Personalentscheidungen verkünden.

Der wohl stärkste Torhüter der Bayernliga, Philipp „Phipsi“ Schnierstein verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Der 26-jährige war nach seiner Rückkehr der Garant für den Einzug der Panzerechsen in das Finale der Bayernliga. Mit seinen Paraden brachte er so manchen Bayernligastürmer zur Verzweiflung und hielt sein Team im Spiel, auch wenn es im Sturm einmal nicht so lief. Vor der Saison kündigte der gebürtige Nürnberger an, in der runde 15/16 aufgrund seines Studiums pausieren zu wollen. Lange konnte der Eishockeyverrückte aber die Füße nicht still halten und kehrte noch vor Weihnachten in das Tor der Panzerechsen zurück. In der kommenden Spielzeit steht der im März von der Internetplattform www.bayernhockey.com zum Spieler des Monats gewählte Torhüter also wieder zwischen den Pfosten und soll seiner Mannschaft die nötige Stabilität bringen, um dann gleich von Beginn an in der Tabelle möglichst weit oben zu stehen.

Ein weiterer Spieler, der maßgeblich dazu beitrug, dass die Panzerechsen wenige Gegentore kassierten bleibt den Aischgründern ebenfalls erhalten. Richard Stütz, der während der Landesligasaison aus Schönheide nach Höchstadt wechselte, wird auch in der Spielzeit 2016/17 das Trikot des HEC tragen. Der 30-jährige gehört mit seiner Ruhe und Übersicht zu den besten Defensivverteidigern der Liga, zeigt aber vor dem Tor immer wieder seine Gefährlichkeit. In Überzahlsituationen verlässt er seine angestammte Position an der blauen Linie und sorgt mit seinen 1,85m für Unruhe vor dem gegnerischen Tor. In der abgelaufenen Saison kämpfte der gebürtige Tscheche aber immer wieder mit Verletzungen, biss sich aber selbst mit einer Gehirnerschütterung durch und sorgte so an der Seite von Kapitän Daniel Sikorski für eine solide Abwehr.

Schobert setzt auf Kontinuität

Neben Daniel Jun, der 2015 für drei Jahre bei den Panzerechsen verlängerte, Jiri Ryzuk und Ales Kreuzer, die im März dem HEC ihr Ja-Wort für die Saison 16/17 gaben steht mit Stütz und Schnierstein bereits der erste Grundstock für die Alligators Mannschaft der kommenden Saison. Das sieht auch Sportvorstand Jörg Schobert so, der den eingeschlagenen Weg fortsetzen will: „Mit diesen fünf Spielern haben wir nun schon einmal einen guten Anfang gemacht. Unser Ziel ist es auch in diesem Sommer das Team möglichst zusammenzuhalten und nur ein paar Veränderungen vorzunehmen. Der Teamgeist ist überragend und es gibt von unserer Seite keinen Grund die halbe Mannschaft auszutauschen“.

Neben den Verlängerungen müssen die Alligators aber auch die ersten Abgänge bekannt geben. Nicht mehr für den HEC auflaufen werden in Zukunft Torhüter Martin Fous und Verteidiger Marcel Schorr. Der HEC bedankt sich bei den beiden Spielern herzlich für die geleisteten Dienste und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft!

 

eishockey.net / PM Höchstadt Alligators

hoechstadt 75x75

 

Nützliche Links zur Bayernliga 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ