ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Starke Leistung nicht mit Sieg belohnt

Þ19 September 2009, 07:42
Ғ1791

Moskitocoach Juris Kruminsch reagierte, brachte Gundlach für den glücklosen Schmitt und plötzlich waren die Moskitos im Spiel. Dortmund bekam jetzt kaum noch Raum zu agieren und die Moskitos machten das Spiel. Mit dem 2:3 durch Marc Höveler in der 14. Minute wurde man dann auch belohnt. Im zweiten Abschnitt ging es zunächst weiter mit den Moskitos. Neuzugang David Inman zog von der blauen Linie ab und es hieß in der 26. Minute 3:3. Die leider nur 465 Zuschauer, das Spiel hatte deutlich mehr Resonanz auf den Rängen verdient gehabt, sahen bereits den dritten Punkt des Neuzugangs der Moskitos. Zuvor hatte der Verteidiger die Vorlagen zu den beiden Treffern der Essener geliefert. Eine Unachtsamkeit in der Essener Hintermannschaft brachte die Gäste dann zurück ins Spiel. Ryan Martens war alleine vor Gundlach aufgetaucht, als Christian Vogel nur noch die Notbremse ziehen konnte. Martens versenkte anschließend seinen zweiten Penalty zu dem er in der Vorbereitung antreten durfte eiskalt zum 3:4. In den folgenden Minuten überzog es Schiedsrichter Franz mit seinen Entscheidungen. Sechs kleine Strafen sprach der Unparteiische innerhalb weniger Minuten gegen die Moskitos aus, was die Gäste per Überzahl in der 30. Minute erneut durch Martens zum 3:5 nutzten.

Die Moskitos spielten aber trotzdem weiter munter mit. Philipp Hendle zog kurz hinter der blauen Linie ab und überraschte mit dem Knaller auch Goalie Finkenrath im Dortmunder Gehäuse zum 4:5 in der 31. Minute. Durch die Strafenflut verflachte das Spiel und nahm erst im Schlussdrittel wieder an Fahrt auf. Die Moskitos kamen gut aus der Kabine und drängten sofort auf den Ausgleich. Dadurch wurde man aber anfällig gegen Konter und beide Torleute hatten so reichlich Arbeit. Arbeit bekam auch das Schiedsrichtertrio, als Sondermann und Höveler eine kleine Meinungsverschiedenheit hatten. Unnötiger Weise schickte Franz beide mit einer Spieldauer zum Duschen. In der 49. Minute versenkte Alexander Janzen die Scheibe im Moskitotor zum 4:6 für die Gäste. Sich gegen die Niederlage stemmend versuchten die Essener sofort wieder zum Anschluss zu kommen. Dieser fiel aber erst in der 57. Minute durch Miettinen und damit zu spät. Zum Ausgleich, der durchaus nicht unverdienten gewesen wäre, reichte es nicht mehr.

David Inman Spieler des Abends

Die Moskitos steckten die Ausfälle von Kohmann, Petrozza und Kalinowski überraschend gut weg und Neuzugang David Inman wusste mit gutem Körper- und Stellungsspiel zu überzeigen. Hinzu konnte er direkt drei Scorerpunkte mit einem Tor und zwei Vorlagen einfahren und wurde gleich von den Fans zum Spieler des Abends gewählt. Trainer Juris Kruminsch war jedenfalls trotz der Niederlage zufrieden: „Wir waren mit Oberligateam durchaus auf Augenhöhe. Man kann auch Niederlagen etwas Positives abgewinnen. Wir haben deutliche Schritte nach vorne gemacht. Die Fehler werden weniger und vorne läuft es auch schon viel besser.“

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ