ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Stadtmeister Crocodiles Hamburg schlagen den HSV 4:0

Þ03 April 2016, 08:15
Ғ1894
ȭ
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL
CrocodilesHamburg_OL_Nord_FULL

… und schicken den Stadtrivalen damit in Liga 4. Das Wunder von Farmsen ging gestern Abend in seine sechste und letzte Etappe. Die Relegationsrunde, in der jedes der vier teilnehmenden Teams zweimal gegeneinander anzutreten hatte, ist nun vorbei und unsere Krokodile beenden diese Qualifikation als punktbestes Team . Sensationelle 15 von 18 möglichen Punkten konnten die Männer von Trainer Polkovnikovs erkämpfen. Großer Jubel bei Fans, Team und Verantwortlichen der Crocodiles, nach dem Abpfiff im Eisland Farmsen. Die Mannschaft um Kapitän Tillert feierte den Klassenhalt ausgelassen auf dem Eis und in der Kabine.

Vor 800 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Die Crocodiles fanden besser ins Spiel, konnten aber ihre guten Chancen nicht nutzen. Erst in Minute 10 kam dann der HSV zu seiner ersten guten Chance, doch auf ein Krokodil war die gesamte Saison verlass, Goalie Elmar – THE WALL – Trautmann, so auch in dieser Szene. Nach 90 Sekunden im zweiten Drittel kassierten die Crocodiles die erste Strafzeit im Spiel, aber die Abwehr um Stefan Tillert & Co steht sicher. Die Uhr im Eisland zeigt 14:36 an, als Markus Kankaanranta, den Puck im Nachschuss im HSV-Tor versenken kann und die Crocodiles in Führung bringt. Der HSV muss nun mehr tun, da das Zwischenergebnis aus Berlin schlecht ist ( die PREUSSEN gewannen gegen FASS ). In der Folge wird das Spiel schneller und beide Teams kommen im Minutentakt zu Chancen, wobei der HSV zwar mehr Schüsse abfeuert, aber sich die Crocodiles die gefährlicheren Chancen erspielen. Kurz vor Drittelende gibt es dann die erste Strafe gegen den HSV , die Nikolai Varianov für das 2:0 nutzen kann.

Die Stellinger müssen im letzten Drittel der Saison alles riskieren, um den lebenswichtigen Punkt zu erzielen. Man merkt dem HSV allerdings an, dass die Beine schwer werden und wohl auch der letzte Glaube fehlt. Die Crocodiles lassen den HSV einfach nicht ins Spiel und stellen die Räume geschickt zu. In Minute 5 des letzten Drittels dann die Entscheidung, Anton Zimmer schnappt sich den Puck und vollendet sein tolles Solo zum 3:0. Als Tobias Bruns dann fünf Minuten später noch das 4:0 erzielt, ist jedem in der Halle klar, dass die Crocodiles diese Runde als souveräner Tabellenführer beenden und der HSV in die Regionalliga absteigen muss. Die Crocodiles spielen die letzten Minuten der Saison souverän runter, müssen aber trotzdem noch die eine oder andere Situation überstehen, um ein letztes Ziel zu erreichen: Shutout für Elmar –THE WALL – Trautmann! Zum ersten Mal in insgesamt 48 Spielen kein Gegentor kassiert. Glückwunsch Elmar! Abpfiff – Jubel, Jubel, Jubel! Die Abstiegsrunde wurde für unsere Krokodile zum Märchen. Die Spieler sind erschöpft nach diesen intensiven, nervenaufreibenden Wochen, aber zum Feiern ist noch genügend Power da. Für die stolzen Krokodile geht es nun in die wohlverdiente Sommerpause.

110% gegen den Abstieg 110% Oberliga 16/17 110% Crocodiles Hamburg !

„Nach dieser schweren Saison freuen wir uns nicht nur über den Klassenerhalt, sondern auch darüber, dass wir einen weiteren großen Schritt zur Nr. 2 im Hamburger Eishockey gemacht haben“. „Diesen Weg wollen wir jetzt weiter gehen und uns mit allen Freunden und Unterstützern auf die Oberligasaison 2016/2017 vorbereiten !“ So Pressesprecher Nils Abraham nach dem Spiel.

 

eishockey.net / PM Hamburg Crocodiles

 hamburg3 75x75-old

Nützliche Links zur Oberliga Nord 2015/2016

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ