ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Spannung vor dem Hauptrundenfinale

Þ29 Februar 2016, 16:35
Ғ1457
ȭ
DresdnerEislowen_DEL2_FULL
DresdnerEislowen_DEL2_FULL

Hochspannung in der DEL2: Vor dem letzten Spieltag sind noch längst nicht alle Plätze vergeben. Während die Playdown-Runde steht, ist der Kampf um die begehrten Playoff-Plätze nicht entschieden. Bietigheim, Bremerhaven, Kassel und Ravensburg sind aus der direkten Qualifikationsgruppe nicht mehr zu verdrängen, doch drei weitere Mannschaften kämpfen noch um den Einzug – darunter auch die Dresdner Eislöwen. Als derzeitiger Tabellensiebter kann das Team von Cheftrainer Bill Stewart – ein Erfolg gegen den ESV Kaufbeuren am Dienstag vorausgesetzt – bei Patzern der Konkurrenz sogar noch den Sprung auf Rang fünf schaffen. Die Löwen Frankfurt, aktuell auf Rang fünf rangierend, empfangen vor heimischer Kulisse die Heilbronner Falken. Der EC Bad Nauheim als Sechster hingegen muss bei den Lausitzer Füchsen antreten. Im Rückspiegel droht Dresden derweil keine Gefahr mehr. Zwar beträgt der Abstand zu den Starbulls Rosenheim nur drei Zähler, doch die Tordifferenz spricht bei Punktgleichheit eindeutig für die Blau-Weißen.

Offen ist derzeit noch, ob Steven Rupprich und Max Campbell am Dienstag wieder zum Einsatz kommen können.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: „Unsere Mission ist klar. Grundsätzlich müssen wir mit Voraussetzung rangehen, dass derzeit noch alles möglich ist, wenn wir mit einem Sieg gegen Kaufbeuren selbst die Grundlage legen.“

Marius Garten: „Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und werden gegen Kaufbeuren alles geben. Und dann müssen wir schauen, was passiert. Wir sind gut beraten, nur auf uns zu schauen. Wir wollen gewinnen, gewinnen und gewinnen. Alles andere ist erst einmal egal.“

Sebastian Zauner: „Wir müssen mit einem Sieg gegen Kaufbeuren unsere Hausaufgaben machen und brauchen uns nicht für die anderen Teams interessieren. Erst wenn wir unseren Job gemacht haben, können wir uns mit den weiteren Resultaten beschäftigen. Natürlich wäre die direkte Qualifikation perfekt, aber wir haben uns selbst in die Situation gebracht, müssen es so nehmen, wie es kommt und notfalls über die Pre-Playoffs gehen.“

Zum letzten DEL2-Hauptrundenspiel der Saison 2015/2016 empfangen die Dresdner Eislöwen am Dienstag, 1. März um 19.30 Uhr den ESV Kaufbeuren. Kassen und Arenatüren öffnen um 18 Uhr; der VIP-Raum um 18.30 Uhr. Das Spiel wird geleitet von Cori Müns und Ulpi Sicorschi. SpradeTV zeigt die Partie zum Preis von 5,50 Euro live.

  

eishockey.net / PM Dresden

 

dresden 75x75-old

Nützliches zur DEL 2

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ