ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Souveräner Turniersieg für die Ratinger Ice Aliens

Þ23 August 2010, 08:11
Ғ1846
Die Außerirdischen zeigten bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison sehenswerte Kombinationen und erzielten zahlreiche Tore gegen die Nachwuchs-Teams der DEL-Clubs aus Düsseldorf, Krefeld und Köln.

Das schwierigste Spiel war hierbei der Auftakt gegen die DNL-Mannschaft der Krefelder Pinguine. Zwar gingen die Ice Aliens bereits nach drei Minuten in Führung, man sah jedoch deutlich, dass die Außerirdischen erst zwei Trainingseinheiten auf dem Eis hinter sich hatten. Auch in Überzahl wirkten die Ratinger unsortiert und kamen nur zu wenigen Torchancen. Erst in der zweiten Hälfte des Spiels konnten die Ice Aliens die Erfahrung ihrer Spieler und das Potenzial der von Trainer Czeslaw Panek zusammengestellten Reihen nutzen. Zwar gaben die Krefelder, übrigens die beste DNL-Mannschaft im Turnier, bis zur letzten Minute nicht auf, am Ende siegten die Außerirdischen jedoch mit 5:3.

Die Spiele gegen Düsseldorf und Köln gestalteten sich dagegen deutlich souveräner. In beiden Partien konnten die Ice Aliens streckenweise Tore im Minutentakt erzielen. Am Samstag besiegten die Außerirdischen zunächst Gastgeber Düsseldorf mit 8:1, am Sonntag folgte ein 8:2-Sieg gegen das DNL-Team der Kölner Haie. „Die Reihen haben bereits sehr gut funktioniert. Vor allem der erste Block mit Christian Kohmann, Marc Höveler und Maris Kruminsch hat einen tollen Eindruck hinterlassen“, sagte Michael Krüger, 1. Vorsitzender der Ice Aliens, nach dem Turnier.

Gefehlt haben am Wochenende Dennis Fischbuch (Verletzung), Simon Migas (Urlaub) und Jannik Woidtke (Einsatz im DEL-Team der Metro Stars). Als Testspieler war Verteidiger Delf Spauszus für die Ice Aliens im Einsatz.

Am 3. September steht für die Ice Aliens das nächste Spiel der Vorbereitung in Duisburg auf dem Programm. Am 4. September empfangen die Außerirdischen die Essener Moskitos zum ersten Vorbereitungsspiel auf heimischem Eis am Sandbach.
Ergebnisse:

DEG Eishockey - Kölner EC 2:3
Krefelder EV - Ratinger Ice Aliens 3:5
Kölner EC - Krefelder EV 2:3
DEG Eishockey - Ratinger Ice Aliens 1:8
Ratinger Ice Aliens - Kölner EC 8:2
Krefelder EV - DEG Eishockey 2:5

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens / Foto: Andreas Stetten

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ