ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sieg gegen Ratingen in letzter Minute

Þ01 März 2010, 07:56
Ғ2155
Ratingen riskierte zunächst wenig und agierte sehr defensiv. Chancen hatten die Moskitos dennoch, aber es dauerte bis zur 15. Minute, ehe die Fans zum ersten mal jubeln konnten. Andre Grein nutzte eine Überzahlmöglichkeit zum 1:0. Die Führung hielt aber nur knapp eine Minute, da brachte Tim Neuber den Puck recht glücklich zum 1:1 für die Aliens in das Tor.

Wiederum nur Sekunden später lief Andre Grein den Ratinger Verteidigern davon, passte zentimetergenau auf Christian Kohmann und der ließ sich nicht lange zum 2:1 bitten. Im zweiten Abschnitt war Toptorjäger Frank Petrozza zur Stelle und es hieß in der 23. Minute 3:1. Die Moskitos drängten jetzt auf die Entscheidung. Das Spiel nahm deutlich an Härte zu und Schiedsrichter Krawinkel verlor gänzlich seine Linie. Einige Stockfouls der Gäste blieben ungeahndet, für vergleichsweise harmlose Vergehen landeten aber die Moskitos auf der Strafbank. Trotzdem blieben die Moskitos spielbestimmend, doch man verpasste einfach den Sack frühzeitig zu zumachen. Gleich drei Alleingänge landeten neben dem Tor oder bei Alienstorwart Dennis Kohl. Auch drei weitere Großchancen wurden nicht verwertet, dafür landete der Puck plötzlich im Essener Tor. Torwart Torsten Schmitt hatte Marc Höveler unglücklich angeschossen, 33. Minute. Mit 3:2, viel zu wenig aus Sicht der Moskitos, ging es in die zweite Pause. Zu Beginn des letzten Drittels war dann beim 4:2 erneut Frank Petrozza zur Stelle.

Die Moskitos nutzten ihre wenigen Überzahlspiele konsequent aus. Das Spiel war aber trotzdem noch nicht gelaufen. Die Moskitos kamen aus dem Tritt und Ratingen machte plötzlich Druck. Max Lingemann schaffte in der 49. Minute den 4:3 Anschlusstreffer für die Ice Aliens. Antti-Jussi Miettinen hatte mit einem Alleingang kurz darauf die Chance auf den fünften Treffer, doch er wurde bereits an der blauen Linie im Lauf gestoppt. Den überfälligen Penalty verweigerte Schiedsrichter Krawinkel den Moskitos und sorgte so nicht zum ersten Mal für Ratlosigkeit bei Spielern und Zuschauern. So blieben die Gäste weiter im Spiel und als David Inman nicht konsequent genug Andre Wagner bedrängte, schoss dieser in der 53. Minute zum 4:4 ein. Beide Teams hatten nun noch Chancen das Spiel zu entscheiden. Es brach bereits die letzte Minute an, da setzte sich Maris Kruminsch gleich gegen zwei Ratinger durch bediente Philipp Hendle und der schob den Puck unter Dennis Kohl hindurch zum 5:4 ins Tor.

Jetzt warfen die Ratinger alles nach vorne, die Moskitos nutzten den Raum für einen Konter, Grein scheiterte, doch noch vor dem Nachschuss, verschob Ratinges Oesterreich bewusst das Tor, doch auch hier gab Schiedsrichter Krawinkel erneut nicht den fälligen Penalty. Die Moskitos konnten zwar so in der letzten Minute den wichtigen Sieg einfahren und sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen, doch fünf Sekunden vor dem Ende verlor man noch nach einem Foulspiel Benedikt Kastner Schulterverletzung. „Eine genaue Diagnose steht zwar noch aus, aber es sieht nicht gut aus“, so der Verteidiger nach dem Spiel. Mitte der Woche wird man wissen, ob oder wie lange der Verteidiger den Moskitos fehlen wird.
__________________________
Tore: 1:0 (14;17) Grein (Kohmann, Miettinen – 5:4), 1:1 (15;01) Neuber (Lingemann, Haßelberg), 2:1 (16;36) Kohmann (Grein, Kalinowski), 3:1 (22;58) Petrozza (Grein, Miettinen – 5:4), 3:2 (32;05) Wagner, 4:2 (40;30) Petrozza (Kohmann, Miettinen – 5:4), 4:3 (48;10) Lingemann (Neuber), 4:4 (52;20) Wagner (Linda, Oesterreich – 4:5), 5:4 (59;05) Hendle (Kruminsch)

Zuschauer: 855
Schiedsrichter: Krawinkel
Strafminuten: Moskitos 14 – Ratingen 20

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ