ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Shahab Aminikia stürmt für die Ice Aliens

Þ14 Juni 2010, 12:31
Ғ2469

Bei den Füchsen absolvierte Aminikia insgesamt 39 Spiele und erzielte hierbei 17 Tore. Mit 24 Vorlagen kam er damit auf insgesamt 41 Punkte bei 83 Strafminuten.  

Seinen Einstieg in den Eishockeysport hatte Shahab Aminikia erst mit neun Jahren, als er bei einem Sichtungstraining der Kölner Junghaie entdeckt wurde, nachdem er zuvor ausschließlich Streethockey spielte. Dort konnte er sich schnell einen festen Platz erspielen und stieg bis in die DNL-Mannschaft der Kölner auf.

Von dort wechselte er vor einigen Jahren zur Zweitvertretung der DEG Metro Stars, bevor er im letzten Jahr beim EV Duisburg anheuerte und dort seine bisher erfolgreichste Saison absolvierte. Mit den Füchsen schaffte er es bis ins Playoff-Finale der vergangenen Saison, nachdem das Team zuvor die Meisterschaft in der Regionalliga West erringen konnte.

Der Aliens-Vorsitzende Michael Krüger ist mit der Verpflichtung von Aminikia sehr zufrieden. „Shahab ist nicht nur ein sehr talentierter Spieler, er ist auch ein Arbeiter und Kämpfer, der sich für keine Aufgabe auf dem Eis zu schade ist“, sagt Krüger über den jungen Stürmer.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ