ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sechs Verlängerungen auf einen Streich

Þ10 Mai 2010, 08:42
Ғ1922
Der 20-Jährige, der im Südpark das Eishockey spielen erlernte und zwischenzeitlich auch im Nachwuchs der Düsseldorfer EG aktiv war, zählt trotz seines noch jungen Alters bereits seit drei Jahren zum Kader der ersten Mannschaft und hat sich in dieser einen Stammplatz erarbeitet.

Auch einen festen Stammplatz in der „Ersten“ hat sich Kevin Caroppo erarbeitet. Der Verteidiger, der zuvor bei den Junioren in Neuss spielte, kam bereits in der letzten Saison zu einigen Einsätzen im Team der 1. Mannschaft und wusste dort durchaus zu gefallen.

Erst vor einem Jahr stießen mit Kevin Brings (19), Niklas Hofmann (19) und Lukas Hoffmann (20) drei weitere Youngster zum NEV, der damit seinem Konzept treu blieb, auf eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern zu setzen. Das Trio wird auch in der nächsten Saison die Möglichkeit bekommen, sein Können beim NEV unter Beweis zu stellen und sich im Team zu etablieren.

Einen vergleichsweise ungewöhnlichen Werdegang hat Mike Höfgen hinter sich. Höfgen war in den vergangenen Jahren für die 1b-Mannschaft des NEV aktiv, nachdem er einst zum Bundesliga-Kader der Neusser Junioren gezählt hatte. Als Topscorer der Landesliga machte der 26-Jährige die Verantwortlichen der 1. Mannschaft auf sich aufmerksam, woraufhin er die Chance bekam, sich in der Regionalliga zu behaupten. Diese hat der schussstarke Stürmer genutzt, so dass er auch zukünftig für die „Erste“ auf Torejagd gehen wird.

eishockey.net / PM Neusser EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ