ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Schongau-Trio der Tigers ist wieder vollständig vereint

Þ20 April 2010, 11:18
Ғ1772
Der nominelle Rechtsaußen kam wie seine „Landsleute“ aus Studiengründen (Sportökonomie an der Uni Bayreuth) nach Oberfranken und nach seinem Gastspiel beim EV Pegnitz schloss er sich im Dezember 2007 den damals in der Landesliga spielenden Wagnerstädtern an. Seitdem ist er ein wichtiger Bestandteil des Teams und war auch mit entscheidend an den Erfolgen beteiligt.

Der noch 24-jährige schussstarke Rechtsschütze erzielte in der abgelaufenen Spielzeit sehr gute 41 Punkte (10Tore, 31 Vorlagen) in 43 Spielen und half zum Saisonende sogar ein paar Mal ganz ordentlich als Verteidiger aus. Das würde er bei ähnlichen personellen Engpässen auch wieder tun, da er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, auch wenn er nicht verhehlt, dass er sich viel mehr weiter als Stürmer sieht. Zusammen mit Center Florian Müller (gehört schon sicher zum neuen Kader) und dem noch in Verhandlungen mit den Tigers stehenden Sebastian Stoyan bildete er die meiste Zeit eine sehr starke und harmonische Formation. „Viel Eiszeit und Verantwortung übernehmen, und damit zum größtmöglichen Erfolg beitragen“ sind seine persönlichen Ziele für 2010/11. Wie allen im Team ist auch ihm bewusst, das ein zweites Jahr für jeden Aufsteiger meist schwieriger wird als das Erste.

Die Vorteile eines Neulings, wie unbekannte Spielweise für die Gegner und auch gelegentlich unterschätzt zu werden, dürften diesmal kaum noch gelten. Durch die beiden bisher sicheren Aufsteiger aus der Landesliga Weiden und Germering wird die Spielklasse von Unten heraus jedenfalls stärker als im Vorjahr, egal ob es nun zusätzlich Aufsteiger in die Oberliga geben wird oder nicht. Die dann entstehenden Lücken müssten durch Nachrücker ausgeglichen werden, um die Sollstärke von 16 Teams in der Bayernliga zu erhalten. Zumindest der amtierende BEL-Meister Miesbach hat schon seinen Aufstiegsverzicht erklärt und bleibt definitiv weiter in der Bayernliga. Weitere mögliche Kandidaten für eine neue Oberliga Süd sind laut Durchführungsbestimmungen der Bayernliga nur noch Selb und Regensburg. Von beiden Clubs ist aber noch keine Entscheidung dazu bekannt.

eishockey.net / PM Bayreuth

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ