ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Saisonauftakt bei den Füchsen aus Duisburg

Þ23 September 2010, 16:48
Ғ1631

Am Sonntag folgt dann schon der Klassiker mit dem Heimspielauftakt gegen die Essener Moskitos. „Das ist mit Sicherheit eine klare Standortbestimmung zum Saisonauftakt. Aber letztendlich ist es egal, wann wir auf die entsprechenden Gegner treffen, denn der Fokus muss klar bei uns liegen. Wir haben Respekt vor allen Teams und dürfen nicht den Fehler machen, zu lasch, oder gar überheblich an unsere Aufgaben ranzugehen.

Wenn es uns dann noch gelingt, die Zweikämpfe gut und hart anzunehmen, Einsatzwillen zu zeigen und einfaches direktes Hockey zu spielen, bin ich guter Dinge, dass wir unsere Arbeit ordentlich erledigen. So sollte sich dann auch der verdiente Erfolg einstellen“ hat Trainer Andreas Lupzig klare Vorstellungen, wie er mit seiner Mannschaft in seine erste Saison als Chef auf der Trainerposition geht. Dabei steht ihm der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Jan Taube ist noch nicht ganz im Vollbesitz der Kräfte und wird noch ein wenig geschont. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass schon beim morgigen Spiel zwei Mann wegen der bestehenden Ü 21-Regel aussetzen müssen.

Wer das sein wird, entscheidet der Trainer noch im Laufe des Freitag. Während die Mannschaft damit ins Geschehen der Oberliga West eintritt, konnten sich die Duisburger Füchse nun mit Christian Terhoeven die Leistungen eines echten Spitzenkochs sichern und garantieren damit Ihren Businesskunden beste Küche bei den Heimspielen. Sportlich in die neuformierte Oberliga-West aufgestiegen, werden die Businesskunden bei den Heimspielen nun gutbürgerlich verwöhnt. Der Kontakt wurde über den langjährigen Freund der Füchse und Partner aus dem Hause Landhaus Milser, Antonio Pelle, hergestellt. Der gelernte Koch wurde in der legendären „Traube Tonbach“ ausgebildet und kam über viele Stationen, zu denen unter Anderem seine Tätigkeit im Baden Badener Sternerestaurant Merkurius, die „Residence“ in Essen-Kettwig gehörten, zum Restaurant Brendel nach Duisburg. Seit 1993 arbeitet Christian Terhoeven bereits als Selbstständiger und gilt laut „Gault Millau“, einem anerkannten Restaurantführer, als „Entdeckung des Jahres“, ein Titel, den der Spitzenkoch 1993 erhielt. Wer sich kulinarisch verwöhnen lassen möchte, kann das im Rahmen der Heimspiele der Duisburger Füchse als Business-Kunde erleben, oder Christian Terhoeven über die Geschäftsstelle der Füchse buchen, denn vom 6-Gang Menü bis zum gehobenen Buffet wird alles geboten.

eishockey.net / PM EV Duisburg

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ