ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Pyka und Dmitriev wechseln nach Hannover

Þ04 Juni 2010, 04:54
Ғ1875

Der gebürtige Weissrusse mit deutschem Pass stand für die Iserlohn Roosters, die Kölner Haie und die Eisbären Berlin auf DEL-Eis. In der zweiten Liga absolvierte er 106 Spiele für die Clubs aus Essen, Landsberg und Dresden.

Der läuferisch starke 24jährige konnte in der letzten Saison 28 Scorerpunkte (14 Tore, 14 Assists) verbuchen. Er wird mit Neuzugang Marcus Sommerfeldt und D.J. Jelitto die zweite Sturmformation der Indians bilden. Indians Coach Bernie Kaminski lobt zudem seine Spielintelligenz und seine kämpferischen Fähigkeiten in 1 gegen 1 Situationen. Die Indians-Verteidigung verstärkt sich mit dem 26jährigen Danny Pyka.

Der 1,85 Meter große Rechtsschütze hat ebenfalls DEL-Erfahrung im Gepäck, die er in 103 Spielen bei den Eisbären Berlin und den Hannover Scorpions sammeln konnte. Der ehemalige U-18 Nationalspieler stand zudem in knapp 300 Spielen in der 2. Bundesliga für Schwenningen, Bremerhaven und zuletzt die Eislöwen auf dem Eis. Dort erzielte er 23 Punkte (5 Tore, 18 Assists) und sammelte 23 Strafminuten. Pyka begann seine Eishockeykarriere im Nachwuchs Eisbären Berlin, für die er zunächst in der DNL-Mannschaft auflief. In seinem zweiten Profijahr lernte er in Bremerhaven Indians-Verteidiger Jan Hemmes kennen, mit dem er bis heute freundschaftlich verbunden ist.

Kaminski freut sich über die beiden Verpflichtungen: „Beides sind junge Spieler, die dennoch schon über eine außergewöhnliche Erfahrung verfügen. Somit passen sie hervorragend in unser Anforderungsprofil. Mit beiden sind langfristige Planungen möglich und das ist uns sehr wichtig.“

eishockey.net / PM Hannover Indians

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ