ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Pinguine unterliegen den Blue Fox

Þ17 August 2010, 06:53
Ғ1348
In einer, trotz der Menge an Strafzeiten fair geführten Partie, gingen die Gastgeber in der 3. Minute bei eigener Überzahl durch Kevin Gardner in Führung. In der 8. Minute war es Carsten Gosdeck, der auf Vorlage von Brad Self den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Die erneute Führung der Füchse, Daniel Nielsen traf erneut in Überzahl, konnte Brad Self in der 16. Minute auf Vorlage von Alexander Janzen ausgleichen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch erstmals die Seiten gewechselt. Im Mittelabschnitt war es Tobias Salmelainen, der die Gastgeber erneut in Führung bringen konnte. Diesen Vorsprung konnten die Schützlinge von Todd Björkstrand, trotz guter Chancen der Pinguine, in die zweite Pause retten. Zu Beginn des Schlussabschnitts war es der an diesem Abend als Mannschaftskapitän agierende Chris Stanley, der in der 43. Minute erneut ausgleichen konnte. In einer weiterhin unterhaltsamen Partie brachten sich die Dänen durch Treffer von Spelling und Boll in Folge dann endgültig auf die Siegerstraße.

Trotz der Niederlage zeigte sich Pinguins Trainer Gunnar Leidborg mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Es war genau das Spiel, das ich auch erwartet hatte. Für den ersten Auftritt meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Schon morgen werden wir die ersten Fortschritte erkennen können."

Heute ab 19:00 Uhr treffen die Pinguine im Aalborger Gigantium auf den dänischen Vizemeister AAB Aalborg. Eine nicht minder leichte, aber ebenso reizvolle Aufgabe für das Team aus der Seestadt. Auch diese Partie wird ab 19:00 Uhr durch das Pinguin Radio live zur Ausstrahlung gebracht.

eishockey.net / PM Bremerhaven

Nützliche Links zur Eishockey-Bundesliga
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ