ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Phönix-Team zeigt guten Auftritt gegen den Oberligisten Neusser EV

Þ13 September 2010, 07:51
Ғ1587
Doch mit zunehmender Spielzeit zeigten die Feuervögel den Löwen mehr und mehr die Krallen und erspielten sich durch Gewaltschüsse von Gerrit Ackers und Dirk Schmitz erste gute Torchancen. Die Gäste wirkten in der Abwehr, auch durch das Spiel vom Vortag und der harten Vorbereitung, nicht immer sicher und das nutzten die Blau-Gelben in der 15.Minute zur verdienten Führung. Neuzugang Kristian Isenberg ließ sein Können aufblitzen, tankte sich durch die Abwehr und seine tolle Vorlage jagte Gerrit Ackers mit einem satten Flachschuss ins Netz. Nur 120 Sekunden später führte eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung zum Ausgleich. Werner Heinrich bekam, es war eine klare Schwalbe, zwei Strafminuten wegen Beinstellen. Unglücklicherweise verlor GEG-Goalie Dennis Corbeck bei dieser Unterzahlsituation auch noch seine Torwartkelle und das nutzten die Gäste eiskalt aus. Philipp Büermann und Evgenij Kozhevnikov brachten Daniel Pering in Schussposition und dessen Flachschuss rutschte unter den rechten Schoner hindurch, es hieß 1:1. Das Spiel blieb dennoch ausgeglichen und fast im Gegenzug flog ein Geschoss vom bärenstarken Gerrit Ackers nur Zentimter am Gästetor vorbei. Mit dem letzten Angriff gingen die Gäste dann doch noch in Führung. Jan Görge passte die Scheibe in den Lauf von Alexander Brinkmann. Dieser marschierte in die neutrale Zone und zog einfach mal ab. GEG-Goalie Dennis Corbeck sah bei diesem Schuss nicht gut aus und konnte den Puck, eine Sekunde vor Drittlende, nur aus dem Netz fischen.

Das zweite Drittel begann aus Sicht der GEG auch recht gut, denn die ersten Chancen hatte der NRW-Ligist. Leider fehlte vor dem Tor noch das nötige Glück und so hieß es plötzlich 1:3. Jan Görge und Boris Fuchs bauten einen durchdachten Angriff auf und wieder war Alexander Brinkmann zur Stelle und brachte die Hartgummischeibe im Tor unter. In der 30.Minute ging Goalie Dennis Corbeck dann vom Eis und wurde durch Dominik Henning ersetzt, der sich gleich auszeichnen konnte. Nur Sekunden nach der ersten Glanztat marschierte Juniorenspieler Lukas Bisel los, tanzte die Abwehrreihe des NEV in einer unglaublichen Art und Weise aus und Andreas Bergmann brachte den Puck letztendlich zum umjubelten 2:3 im Tor der Gäste unter. Nun wankten die Gäste und binnen sechzig Sekunden hatte die GEG drei Torchancen, die eigentlich den Ausgleich bedeuten mussten. Das Glück und die Cleverness des NEV führten aber zum 2:4. Lukas Hoffmann schleppte den Puck vor das Tor der GEG und irgendwie brachte Kevin Brings das Spielgerät an Goalie Henning vorbei. Sieben Sekunden vor Drittelende fiel dann wieder ein Treffer, den sich der unsichere Schiedsrichter Franz auf die Fahne schreiben lassen muss, denn es gab eine weitere fragwürdige und unnötige Strafzeit gegen die GEG. Boris Fuchs und Evgenij Kozhevnikov bauten den Angriff geschickt auf und Philipp Büermann netzte zum zweitenmal ein.

Der Oberligist ging also mit einer drei Toreführung in das letzte Drittel, doch das Team von Coach Karel Lang gab sich dennoch nicht geschlagen und erkämpfte sich gleich zu Beginn einige gute Chancen. NEV-Goalie Daniel Petry hielt sein Team aber mit gelungenen Paraden in Front. Die Gäste verwalteten das Ergebnis, verlegten sich auf Konter um so noch ein paar Körner für die Schlussphase zu sichern. Und das war gut so, denn die GEG kam in der 51.Minute zum verdienten dritten Treffer. Andreas Bergmann machte sich mit einem Solo auf in Richtung NEV-Tor und seine Vorlage schob Kristian Isenberg am Ende eiskalt ins Netz. Nun wollte die Truppe von Coach Karel Lang nachlegen, denn man spielte in der 54.Minute in Überzahl und lief prompt in einen dieser schnellen Konter. Kevin Brings fing eine Scheibe der GEG ab, lief los und bediente Kai Oltmanns. Dieser ließ die Abwehr der GEG stehen und jagte den Puck zum 3:6 ins Netz. Das war auch gleichzeitig der Endstand in einer sehr fairen Partie. Neuss siegte am Ende verdient, auch wenn der Phönix ein besseres Ergebnis, gerade wegen einer tadellosen Leistung, verdient hatte. Coach Karel Lang und die GEG-Fans waren nach dem Spiel sehr zufrieden und es gab stehende Ovationen für das Team von der Niers.

Tore:

1:0 (14:05) Gerrit Ackers (Kristian Isenberg)
1:1 (16:34, 5-4 ÜZ) Daniel Pering (Philipp Büermann, Evgenij Kozhevnikov)
1:2 (59:59) Alexander Brinkmann (Jan Görge)
1:3 (24:46) Alexander Brinkmann (Boris Fuchs, Jan Görge)
2:3 (33:33) Andreas Bergmann (Lukas Bisel)
2:4 (37:00) Kevin Brings (Lukas Hofmann)
2:5 (39:53, 5-4 ÜZ) Philipp Büermann (Boris Fuchs, Evgenij Kozhevnikov)
3:5 (50:53) Kristian Isenberg (Andreas Bergmann)
3:6 (53:56, 4-5 UZ) Kai Oltmanns (Kevin Brings)

Strafen:

Grefrath: 14 + 10 (Dennis Holstein)

Neuss: 10 + 10 (Daniel Pering)

eishockey.net / PM Grefrather EG

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ