ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Pechvogel dieser Spielzeit Sebastian Mayer bleibt ein Tiger

Þ07 April 2010, 11:29
Ғ2268

Gespräche mit anderen Interessenten gab es, aber das Gesamtpaket der Tigers überzeugte ihn zur Verlängerung bis 2012. Trotz mehrerer und schwerer Verletzungen, die ihn für insgesamt etwa 10 Wochen spielunfähig machten, konnte er in der letzen Spielzeit seinen Wert für die Oberfranken deutlich zeigen.

Neben seinen bekannten Defensivstärken verbuchte der laufstarke Linksschütze mit 15 Punkten in 33 Spielen bei 60 Strafminuten auch noch eine ordentliche Scorerbilanz, die er in der nächsten Saison aber weiter steigern will. Ohne die gute ärztliche Behandlung, unter anderem durch das Physioteam der Lohengrintherme, wäre seine Ausfallzeit noch sehr viel größer gewesen. Für die kommende Spielzeit ist er aber wieder fit und will mithelfen so schnell wie möglich den Klassenerhalt in dieser starken Spielklasse zu sichern. Am besten wieder mit dem Einzug in die Meisterrunde und vielen mitreißenden Partien.

Dazu hofft er „endlich mal verletzungsfrei zu bleiben“ und auch auf noch mehr und zahlreichere Unterstützung von den Rängen, was sich die eingeschworene Truppe mit vielen Einheimischen und stets großem Einsatz auch verdient. Nach seiner Nachwuchszeit in Bayreuth spielte „Basti“ wegen der Insolvenz beim ESVB kurzzeitig beim Nachbarverein in Pegnitz und wurde nach seiner Rückkehr 2007 sofort wieder ein absoluter Leistungsträger im erfolgreichen Team der Wagnerstädter, aus dem er nun kaum noch weg zu denken ist. Im besten Alter zwischen Erfahrung und jugendlichem Elan wird er sicher wieder eine führende Rolle im Tigersteam 2010 einnehmen.

Der aktuelle Spielerkader des EHC Bayreuth für die Bayernliga 2010/11:

Trainer:

Tor (1): Nicolas Sievers

Abwehr (4): Marco Zimmermann, Christopher Maier, Benjamin Wagner, Sebastian Mayer

Angriff (2): Florian Müller, Florian Zeilmann

Abgänge (0):

eishockey.net / PM Bayreuth

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ