ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Oliver Kämmerer wechselt nach Höchststadt

Þ22 Juli 2010, 09:54
Ғ2386
„Oliver ist unser erster Neuzugang und ein wichtiges Teil für unser Team-Puzzle“, erklärt Jörg Schobert, der Sportliche Leiter des HECs, der in den nächsten Tagen weiter am Transferkarussell drehen will. „Ich bin in täglichem Kontakt mit Jan Vavrecka und wir erwarten schon bald weitere Zusagen von Spielern“, erklärt Schobert, der sich jedoch zunächst vor allem über die Zusage von Kämmerer freute.

„Oliver wird unsere Defensive deutlich aufwerten und passt perfekt in das Konzept unseres neuen Trainers, der ihn bereits aus seiner Zeit in Erfurt kennt“, so Schobert über den neuen Alligator. Kämmerer, Baujahr 1988, ist in Erfurt geboren und machte in seiner Heimatstadt die ersten Schritte auf dem Eis. Für den ESC Thüringen Erfurt war er zunächst in der Junioren-Bundesliga aktiv, bevor er in der Saison 2006/ 07 erstmals in der Regionalliga auflief. Nach einem Gastspiel in der zweiten Bundesliga (Crimmitschau) wechselte er nach Halle und in der letzten Saison wieder nach Erfurt, wo er als Verteidiger in 28 Spielen 21 Punkte erzielen konnte. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Höchstadt und auf die Bayernliga“, erklärt der neue 1,88 Meter große und 88 Kilogramm schwere HEC-Akteur, der als Stärken seinen Schuss und das Defensivspiel nennt.

eishockey.net / PM Höchstadt Alligators

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ