ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Oesterreich und Hanke stürmen zukünftig für Herne

Þ25 Mai 2010, 14:00
Ғ1539

Was die Offensivabteilung angeht suchen wir noch einen Mittelstürmer und einen rechten Außenstürmer für unsere Top-Reihe. Ich wäre allerdings überrascht, wenn diese beiden Position in den nächsten acht Wochen besetzt werden sollten“, so Matthias Roos. Der 25 jährige Andre Oesterreich stammt, wie viele seiner Teamkollegen, aus dem Krefelder Nachwuchs. In seiner letzten DNL-Saison kam er in 42 Spielen auf beachtliche 20 Tore und 30 Vorlagen.

Danach spielte er seine erste Saison im Seniorenbereich 2002/ 03 in Herne. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte er in 37 Spielen 30 Punkte. Der 20 jährige Benjamin Hanke spielte bisher ausschließlich für Ratingen. Er ist ein technisch versierter Mittelstürmer, der über ausgezeichnete Hände verfügt. „Mich hat selten jemand bei einem Penalty so verladen. Der hat mich richtig schlecht aussehen lassen“, so Torhüter Christian Lüttges über seinen neuen Mannschaftskameraden. Letzte Saison erzielte Hanke in 38 Spielen 19 Tore und bereitete weitere 24 Treffer vor.

eishockey.net / PM Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ