ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

München verliert Test gegen Hannover knapp

Þ08 August 2010, 19:57
Ғ1744
Wie schon am Freitag fand das Team um Head Coach Pat Cortina gut ins Spiel, kam aber aufgrund der defensiven Spielweise der Gäste in den ersten Minuten kaum zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Bryan Adams und Try-out Eric Schneider hätten aber aus kurzer Distanz durchaus einnetzen können. Da die neuformierte Verteidigung um Johan Ejdepalm aber ebenso einen hervorragenden Job machte, blieb auch Joey Vollmer im Tor des EHC unbezwungen.

Auch im Mittelabschnitt änderte sich das Bild kaum: Hannover leicht feldüberlegen und München mit einigen Entlastungskontern. Dennoch ging aber gerade von der Angriffsformation Adams, Webb und Buchwieser reichlich Gefahr aus, jedoch schaffte es keiner der Dreien, Gästetorwart Ziffzer zu überwinden. Kurz vor Ende des 2. Drittels wäre es dann fast so weit gewesen, Martin Schymainski traf aber aus kurzer Distanz nur den Pfosten. So blieb es auch nach 40 Spielminuten beim 0:0 Unentschieden.

Im letzten Abschnitt drängten Kompon und Co. immer energischer auf das erste Tor der Partie, es wollte aber trotz einiger guter Chancen einfach nicht fallen. Und schließlich kam es wie es kommen musste: Fünf Minuten vor Spielende gingen die Scorpions durch David Wolf in Führung. Sebastian Elwing, der zur Halbzeit für Vollmer das Münchner Tor hütete, war dabei aus kurzer Entfernung machtlos. Von Schockstarre war jedoch im Anschluss nichts zu sehen und mit lautstarker Unterstützung aus der Nordkurve waren Kompon und Co. dem Ausgleich mehrmals nahe. Als der EHC 159 Sekunden vor der Schlusssirene dann nochmals in den Genuss eines Überzahlspiels kam zappelte der Puck endlich im Netz! Neville Rautert war es, der auf Zuspiel von Dylan Gyori die Scheibe in den linken oberen Torwinkel jagte und so eine Minute vor Ende doch noch für den Ausgleich sorgte.

Nach der Zustimmung beider Coaches fand man dann aber doch noch einen Sieger im Penaltyschießen. Nachdem von den ersten drei Schützen auf Münchner Seite Ryan Ready und für Hannover Thomas Dolak trafen dauerte es bis zum siebten Schützen, ehe die Partie entschieden war. Ben Cottreau hatte dabei mit einem platzierten Schlenzer an den linken Innenpfosten den sog. „Game Winning Shot“ und ließ Elwing nicht den Hauch einer Chance.

An dieser Stelle soll noch auf das nächste Heimspiel des EHC München in der Vorbereitungsserie verwiesen werden, das bereits am Dienstag, den 10.8.2010 gegen die Straubing Tigers im Olympia Eisstadion stattfindet. Spielbeginn ist 20 Uhr.

eishockey.net/ PM EHC München

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ