ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Moskitos trennen sich im ersten Test 2:2 von Ratingen

Þ05 September 2010, 07:47
Ғ1493
Überraschend gut lief es über weite Strecken im Spiel, sehr zur Freude der rund 150 Fans, die das Team zum ersten Spiel begleitet hatten. Für das erste Tor der Saison zeichnete sich Herbert Geisberger in der 5.Minute verantwortlich. Die Moskitos bestimmten bis weit in das zweite Drittel hinein das Geschen und ließen nur wenige Chancen zu. Im Tor der Moskitos lieferte Benjamin Finkenrath ein solides Debüt ab und musste sich erst in der 37.Minute durch Woidtke zum 1:1 geschlagen geben. Die Moskitos fanden aber sieben Sekunden vor der Pausensirene noch die Antwort. Benedikt Kastner sorgte für das 2:1.

Im letzten Drittel schwanden dem Essener Team etwas die Kräfte. Ratingen fand aber auch jetzt kein rechtes Mittel die Moskitos zu bezwingen und konnte nur noch durch Kruminsch in der 46.Minute ausgleichen. Am Ende hieß es 2:2. Für die Moskitos geht es bereits heute um 18 Uhr in Troisdorf mit dem zweiten Testspiel weiter.

Stimmen zum Spiel:

Torwart Benjamin Finkenrath: „Für das erste Spiel war es schon OK. Im zweiten Drittel schwanden dann schon etwas die Kräfte, die Abstimmung ließ nach. Wir haben erst wenig trainieren können, von daher war das Spiel so schon in Ordnung.“

Trainer Jari Pasanen: „Wir haben sehr gut angefangen. Die Spieler haben sich gut an die Vorgaben gehalten. Das zweite Drittel war dann nicht mehr so intensiv. Benjamin Finkenrath hat sehr gut gehalten und unsere vierte Reihe war stark. Da bin ich positiv überrascht. Im letzten Drittel war die Kraft nicht mehr da, trotzdem hatten wir noch mehr vom Spiel und mehr Torschüsse. Nicht gut waren die vielen Strafzeiten im zweiten Drittel, die kosteten natürlich noch extra Kraft. Im Gesamten bin ich aber nicht unzufrieden.“

eishockey.net / PM Moskitos Essen / Foto: Dirk Unverferth

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ