ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Moskitos schließen das Jahr 2009 erfolgreich ab

Þ28 Dezember 2009, 07:59
Ғ2760

Hamm kam so sofort zu guten Chancen und nutzte Eine davon in der 5. Minute durch Mirko Reinke zum 1:0. Die Hausherren hatten in Überzahl weitere Tormöglichkeiten, doch die Unterzahlformation der Essener hielt sich bis zur 16. Minute schadlos, da traf Carsten Plate mit einem verdeckten Schuss zum 2:0. Bei 3:0 hatten die Moskitos Pech, als die Scheibe irgendwie in das Tor rutschte. Kirk Golden war in der 18. Minute zuletzt am Puck. In der Drittelpause gab es in der Essener Kabine eine deutliche Ansprache des Trainergespanns. Diese sollte ihre Wirkung nicht verfehlen.

Hinzu kam, dass der schwache Schiedsrichter Kissing jetzt auf Hammer Seiten für reichlich kopfschütteln sorgte und den Moskitos gleich zu Drittelbeginn eine doppelte Überzahl bescherte. David Inman nutzte die Möglichkeit gleich nach wenigen Sekunden mit einem platzierten Schuss zum 3:1. Die Moskitos waren endlich im Spiel angekommen und drückten auf weitere Tore. Diese fielen dann auch im Minutentakt. In der 27. Minute verkürzte Maris Kruminsch auf 3:2 und nur wenige Sekunden später glich Antti-Jussi Miettinen zum 3.3. Philipp Hendle drehte in der 30. Minute mit seinem Treffer zum 3:4 das Spiel zu Gunsten der Moskitos. Am Spielfluss der Moskitos änderte auch die Auszeit der Young Stars nichts, Miettinen erhöhte nach toller Vorarbeit von Frank Petrozza in der 32. Minute auf 3:5. Hamms Trainer Pokorny wechselte im Tor Nickel für Kornewald ein, doch der neue Mann musste schon nach wenigen Sekunden den Puck aus dem Tor holen.

Diesmal hatte Toptorjäger Petrozza zugeschlagen, 3:6 in der 33. Minute. Das turbulente zweite Drittel hatte aber noch mehr zu bieten. Zunächst gab der Treffer von Karl Neubert zum 4:6 in der 34. Minute den Young Stars wieder etwas Hoffnung in Spiel zurück zu kommen, Christian Nieberle zerstörte diese jedoch im Gegenzug mit seinem Tor zum 4:7 wieder. Als David Inman einen harten, aber fairen Check fuhr und der Hammer Martin Köchling völlig benommen in die Kabine gebracht werden musste, gerieten in einem Gerangel Christian Vogel, sowie Jan Werner an Marc Polter und Christoph Ulrich. Kissing verlor dabei den Überblick und zog ein völlig überzogenes Strafmaß. Er schickte überraschend Bräunig statt Verursacher Ulrich mit einer Spieldauerstrafe und Jan Werner mit einer Matchstrafe vom Eis. Im letzten Drittel spielten die Moskitos routiniert den Vorsprung über die Zeit und ließen nichts mehr anbrennen. Nach dem letzten Sieg des Jahres 2009 beenden die Moskitos die Hauptrunde auf dem zweiten Platz. Am Freitag, den 8.1.2010 starten die Essener dann in die Meisterrunde und empfangen um 20 Uhr das Team der Bulldogs aus Königsborn.

Tore: 1:0 (4;58) Reinke (Svejda), 2:0 (15;22) Plate (Pietzke, Golden – 5:4), 3:0 (17;56) Golden (Pietzko), 3:1 (20;26) Inman (Kastner, Miettinen – 5:3), 3:2 (26;02) Kruminsch (Hendle, Nieberle), 3:3 (26;58) Miettinen (5:4), 3:4 (29;20) Hendle (Kruminsch, Nieberle), 3:5 (31;34) Miettinen (Petrozza, Schulz – 5:4), 3:6 (32;41) Petrozza (Schmitt), 4:6 (33;49) Neubert (Jablonski, Svejda – 5:4), 4:7 (35;14) Nieberle (Kruminsch, Kastner)

Zuschauer: 534

Schiedsrichter: Kissing

Strafminuten: Moskitos 16 + 10 Petrozza (Reklamieren)

+ Matchstrafe Werner (Faustschlag) – Hamm 33 + SD Bräunig

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ