ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Moskitos gewinnen in Düsseldorf mit 6:3

Þ15 Februar 2010, 08:19
Ғ2282
Das Team der DEG kam in der dritten Minute zur ersten Chance und der Schuss von Diego Hofland fand auch überraschend sein Ziel zum 0:1. Die Moskitos hielten aber das Tempo weiter hoch und man erspielte sich weitere gute Torchancen, darunter einen Schuss gegen das Torgestänge von Antti-Jussi Miettinen. Der Treffer war eine Frage der Zeit und in der 18. Minute war es dann Andre Grein, der zum 1:1 einschoss.

Der letzte Angriff des Drittels brachte sogar noch die Essener Führung. Dominik Scharfenort hatte Christian Kohmann schön frei gespielt und er versenkte sieben Sekunden vor der Pause zum 2:1. Im zweiten Drittel bot sich den 664 Zuschauern weiterhin ein ähnliches Bild. Die Moskitos bestimmten das Spiel und Benedikt Kastner traf in der 26. Minute zur 3.1 Führung. Die Hausherren setzten sich danach etwas besser in Szene, doch wenn es einmal gefährlich wurde, dann war Moskito-Torwart Torsten Schmitt Endstation. Gegen Ende des Drittels machten die Moskitos auf etwas kurioser Weise den Sack zu. Die folgenden drei Treffer fielen jeweils in Unterzahl.

Zunächst fing in der 37. Minute Frank Petrozza den Puck ab und vollendete seinen Alleingang souverän, nur Sekunden später tauchte dann Antti-Jussi Miettinen alleine vor Sebastian May auf und es hieß 5:1. Miettinen sorgte in der 40. Minute auch noch für das 6:1. Im letzten Drittel tat man auf Essener Seite nicht mehr viel für das Spiel. Dabei ließ man die DEG sogar so gut in das Spiel kommen, dass Trainer Uli Egen in der 46. Minute zu einer Auszeit gezwungen war. Trotzdem war man inzwischen viel zu leichtfertig geworden und das sollte sich rächen. Robin Arnold in der 50. Minute und Patrick May in der 53. Minute verkürzten für die Düsseldorfer auf 6:3. In den Schlussminuten ließ man dann nichts mehr anbrennen. Andre Grein scheiterte sogar kurz vor dem Ende noch mit einem Penalty, so dass es beim 6:3 Sieg blieb.

Der Sieg an der Brehmstrasse schaffte für die Moskitos beste Vorgaben für das von allen Seiten mit Spannung erwartete Revierderby am Freitag gegen die Füchse Duisburg. Bereits am Dienstag laden beide Vereine am Spielort in Essen zu einem gemeinsamen Pressegespräch ein. Um 13 Uhr werden im VIP-Raum der Eissporthalle Essen die Trainer, sowie jeweils ein Spieler der Teams, eine Einstimmung auf das Derby geben und den Pressevertretern für Fragen zur Verfügung stehen. Alle interessierten Pressevertreter sind Pressetermin herzlich eingeladen.
__________________________
Tore: 1:0 (2;05) Hofland (Bromé, Arnold), 1:1 (17;10) Grein (Kalinowski, Kohmann), 1:2 (19;53) Kohmann (Grein, Scharfenort), 1:3 (25;179 Kastner (Koch), 1:4 (36;46) Petrozza – (4:5), 1:5 (37;07) Miettinen – (4:5), 1:6 (39;08) Miettinen (Grein – 4:5), 2:6 (49;43) Arnold (Gries C., Verelst), 3:6 (52;53) Maj (Gries C.)

Zuschauer: 664
Schiedsrichter: Vermölen
Strafminuten: Moskitos 20 – DEG Metro Stars 12 + 10
Schümann (Reklamieren)

eishockey.net / PM Moskitos Essen

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ