ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Memmingen mit Auftaktniederlage gegen Buchloe.

Þ13 Februar 2010, 14:05
Ғ2340

Die Indians verschliefen aber den Auftakt des Spieles komplett. Nach einem Abwehrfehler an der eigenen blauen Linie konnte Peter Westerkamp in der 4. Minute zum 1:0 abschliessen. Nur zwei Minuten war es erneut Peter Westerkamp, der in Überzahl bereits das 2:0 besorgte. In der 13. Minute aber eine strittige Situation. Einen Schuss von Thomas Fortney auf Dominik Wagner konnte er nicht festhalten und der Puck trudelte in der Luft angeblich hinter die Torlinie. So sah es zumindest der Unparteiische und gab den Treffer zum 3:0. Trainer Werner Tenschert nahm daraufhin erstmal eine Auszeit. Die Indians zeigten sich nun ein wenig präsenter und kamen im zweiten Abschnitt wesentlich besser ins Spiel. Bedingt auch  durch Strafzeiten von Buchloe machten sie nun ordentlich Druck auf das Gehäuse von Florian Warkus.

Die Buchloer in dieser Phase nur mit Entlastungsangriffen, die aber Dominik Wagner alle parieren konnte. In der 31. Minute endlich der Anschlusstreffer durch Markus Kerber, der den hervorragenden Torhüter Florian Warkus zum ersten Mal überwand. Die Rot-Weissen bemüht, taten sich aber gegen den Abwehrriegel der Ostallgäuer und Torhüter Florian Warkus weiter sehr schwer. In der 55. Minute schaffte Mike Dolezal mit einem Schuss ins lange Eck den 3:2 Anschlusstreffer. Die Indians wollten nun endgültig den Ausgleich und nahmen in der Schlussminute den Torhüter vom Eis. Aber wie sooft ging der Schuss nach hinten los und Martin Kohlhund erzielte das 4:2.

Memmingen verlor also das Auftaktmatch und steht damit im Heimspiel gegen Peissenberg bereits unter Druck.

ESV Buchloe : ECDC Memmingen 4:2 (3:0/0:1/1:1)
Tore: 1:0 (03:21) Westerkamp (Kohlhund/Fortney); 2:0 (05:32) Westerkamp (Kohlhund; 5-4); 3:0 (12:03) Fortney (Kozacka/Westerkamp); 3:1 (30:16) Kerber (Börner/Pyka); 3:2 (54:40) Dolezal (Jorde/Nagle); 4:2 (59:19) Kohlhund (Fortney/Westerkamp; ENG)
Strafminuten: ESV ? 16; ECDC ? 14 plus 10 Minuten für Tenschert
Zuschauer: 394 (davon 150 aus Memmingen)

So spielte der ECDC:
Vetter ? Wagner (60:00)
Pyka-Wiese-Holzmann-Jorde-Jainz
Pietsch-Nieder-Erdelean-Nagle-Löhle-Tenschert-Börner-Pfeiffer-KErber-Dolezal-Ullmann

eishockey.net / PM Memmingen Indians

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ