ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Martin Winzer kommt für Oliver Kämmerer

Þ21 September 2010, 14:22
Ғ2818

Nicht mehr im Kader stand beim Gastspiel in Unterfranken Oliver Kämmerer, der im Wochenverlauf den HEC verlassen hatte. Der erst in der Sommerpause zum Verein gewechselte Verteidiger wird den HEC mit Richtung Leipzig verlassen, von wo er ein Jobangebot erhalten hat. Ob und wie seine Karriere fortgesetzt werden kann, wird sich mit Beginn der neuen Arbeitsstelle entscheiden.

„Es ist schade das Oliver uns so schnell verlassen hat, aber wir wollten seiner persönlichen Entwicklung nicht im Wege stehen und haben den Vertrag daher aufgelöst“, erklärte Jörg Schobert, Sportlicher Leiter des Vereins, der den Rückschlag in den Personalplanungen gemeinsam mit Präsident Axel Rogner allerdings in Windeseile kompensieren konnte. Der neue HEC-Spieler ist ein alter Bekannter und dürfte den abgewanderten Kämmerer mehr als nur ersetzen.

Martin Winzer, in der Saison 2003/04 für Höchstadt in der Oberliga als Stürmer aktiv, kehrt aus den USA und in den Kader des HEC zurück. Zuletzt spielte der mittlerweile zum Verteidiger umgeschulte Nürnberger in der amerikanischen Liga NCAA für die Wentworth Leopards, wo er in den letzten drei Jahren in 77 Spielen 49 Punkte erzielen konnte.

Mit dem Abschluss seines Studiums möchte der 26-jährige nun beruflich in Deutschland Fuß fassen und kehrt daher an seine alte Wirkungsstätte zurück. „Wir freuen uns mit Martin einen so starken Spieler für unsere Mannschaft gewonnen zu haben und sind natürlich glücklich darüber den Abgang von Oliver Kämmerer schnell gelöst zu haben“, so Herbert Dresel, HEC-Schatzmeister.

eishockey.net / PM Höchstadt Alligators

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ