ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Martin Buchwieser wechselt von Mannheim nach Hamburg

Þ03 Mai 2016, 08:10
Ғ1444
ȭ
HamburgFreezers_DEL_FULL
HamburgFreezers_DEL_FULL

Die Hamburg Freezers haben Martin Buchwieser von den Adlern Mannheim verpflichtet. Der 26-jährige Angreifer unterschreibt in Hamburg einen Vertrag bis 2020. Im Gegenzug wird David Wolf (26) auf eigenen Wunsch die Freezers Richtung Mannheim verlassen.

„Wir freuen uns, dass wir eine gute Lösung für alle Seiten gefunden haben. David wollte unbedingt nach Mannheim wechseln. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir danken David für sein Engagement bei den Freezers und wünschen ihm in Mannheim alles Gute. Er hat sich in den vergangenen Jahren stets in den Dienst der Freezers gestellt", sagt Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir wollen in der neuen Saison eine Mannschaft, die sich zu 100 Prozent mit den Freezers identifiziert. Mit Martin Buchwieser haben wir jetzt einen deutschen Topspieler für uns gewinnen können, der große Lust auf die Freezers hat.“

David Wolf: „Ich danke den Hamburg Freezers, dass sie meinem Wunsch, nach Mannheim zu gehen, nachkommen. Ich danke den Fans für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren.“

Martin Buchwieser, am 28. Mai 1989 in Garmisch-Partenkirchen geboren, feierte im Trikot der Augsburger Panther sein DEL-Debüt in der Saison 2009/2010, absolvierte in dieser Spielzeit noch drei weitere Spiele. Ab der Saison 2010/2011 war der Stürmer drei Jahre für den EHC München aktiv und markierte in 141 DEL-Spielen 49 Tore und 62 Vorlagen. 2013 wechselte Buchwieser nach Mannheim und traf in 165 Spielen 30 Mal und bereitete 34 weitere Treffer vor. 2015 wurde er mit den Adlern Deutscher Meister.

 

eishockey.net / PM Hamburg Freezers

 

hamburg 75x75

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ