ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Markus Weingran wird neuer Team-Manager der Ice Aliens

Þ26 Mai 2010, 09:44
Ғ3940
Markus Weingran ist in Ratingen kein Unbekannter. In der Saison 1989/1990 spielte er, beispielsweise neben Dieter Frenzel, für die Ratinger Löwen in der 2. Liga. Weitere Stationen seiner Spieler-Karriere waren Moers, Solingen, Neuss, die Schalker Haie und der damalige Erstligist ESV Bayreuth. Mit seinem Engagement in Ratingen kehrt er in seine alte Heimat zurück, denn Weingran ist gebürtiger Düsseldorfer und durchlief bei der DEG sämtliche Nachwuchsmannschaften.

Im Jahr 1993 übernahm Weingran zusätzlich in Bayreuth einen Trainerposten im Nachwuchsbereich. Dort coachte er nahezu sämtliche Altersklassen. Im Jahr 1999 beendete er seine aktive Spielerkarriere, bevor er 2006 sportlicher Leiter der Oberfranken wurde und zusätzlich als Trainer die Verantwortung hinter der Bande des neu gegründeten EHC übernahm. In dieser Zeit schaffte er zweimal den Aufstieg mit den Bayreuthern und führte das Team von der Bezirksliga bis in die Bayernliga.

Markus Weingran ist Inhaber eines C-Scheins und ist dadurch auch in der Lage, zusätzliche Aufgaben im Nachwuchsbereich sowie als Co-Trainer der 1. Mannschaft zu übernehmen. „Wir sind sehr froh, mit Markus Weingran einen kompetenten Team-Manager gefunden zu haben, der als Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand eine wichtige Rolle spielen wird“, sagt Michael Krüger, 1. Vorsitzender der Ice Aliens.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ