ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Lüttges und Uhlig die Keeper in Herne!

Þ06 Mai 2010, 07:44
Ғ2046

„Ich habe in Herne die besten Spiele meiner Karriere gemacht. Daher bin ich froh wieder am Gysenberg spielen zu dürfen. Ich glaube, dass wir eine ähnliche Ausgangssituation wie vor drei Jahren haben und vom vermeintlichen Außenseiter zum Favoritenschreck werden könnten. In einem solchen Team fühle ich mich am wohlsten“, so Lüttges.

Der Torhüter ist allerdings nicht nur aufgrund seiner sportlichen Vergangenheit mit Herne verbunden, sondern auch beruflich. Bei der Deyna Immobilien GmbH, einem langjährigen HEV-Sponsor, wird er im Januar 2011 seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann erfolgreich abschließen.

Sein Herausforderer um den Stammplatz im HEV-Tor ist der 20jährige Dennis Uhlig. Der gebürtige Bochumer durchlief den Herner Nachwuchs und wechselte als Jugendlicher zu den Ratinger Ice Aliens, wo er sich sehr gut weiterentwickelte. Vor zwei Jahren kehrte er erstmals nach Herne zurück und konnte sich als Torhüter der 1b-Mannschaft zumindest nicht über langweilige Spiele beklagen. Teilweise musste er über 60 Schüsse pro Spiel abwehren. Letzte Saison bewies er beim Neusser EV in 12 Spielen bei einem Gegentordurchschnitt von 3,74 pro Spiel, dass er das Talent zu mehr hat.

Der erfahrene Stammtorhüter Carsten Solbach war mit einem Gegentordurchschnitt von 3,71 pro Spiel nur unwesentlich besser. Insgesamt gelangen Uhlig dabei auch zwei Shutouts. Dass er über die Rolle des „Backup-Torhüters“ hinaus kommt und Christian Lüttges gefährlich werden kann, trauen ihm nicht wenige Kenner der Szene zu.

eishockey.net / PM Herner EV / Foto Herner EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ