ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Lausitzer Füchse zum Sachsenderby im Sahnpark Crimmitschau

Þ17 Februar 2010, 13:09
Ғ1744
Dabei tritt man in dieser Woche am Freitagabend bei den Landshut Cannibals (Spielbeginn 19:30 Uhr) an und empfängt am Sonntagnachmittag (Spielbeginn 17:00 Uhr) die Lausitzer Füchse aus Weißwasser zu einem spannenden Derby.

Am Freitag müssen die Eispiraten Crimmitschau gegen die Landshut Cannibals ran. Diese befinden sich mit momentan 75 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz und damit auf einem sicheren Play Off Platz. Landshut  konnte auch das letzte Wochenende zeigen, dass diese Platzierung berechtigt ist und ging mit 6 Punkten aus dem Wochenende. Außerdem sind sie im laufenden Jahr 2010 die bis jetzt punktstärkste Mannschaft der Liga. Die Eispiraten konnten bis jetzt nur einen Punkt aus den Partien gegen Landshut einfahren. Das war bei der ersten Heimniederlage mit 3:4 n.P. Sonst musste sich die Mannschaft von Trainer Wayne Hynes stets nach hart umkämpften, knappen Spielen geschlagen geben. Auch wenn es Crimmitschau immer gelang noch auf ein Tor unterschied ran zukommen, fehlte es der Mannschaft speziell in den ersten beiden Abschnitten des Spiels an der nötigen Überzeugung. So gab man in den beiden Heimspielen die Führung nach einem Drittel ab und lies die Gäste erst einmal ihr Spiel machen. Das soll sich in der letzten Auswärtsbegegnung in dieser Saison ändern.

Am Sonntag kommt es dann zum ersten Heimderby im Jahr 2010 gegen die Lausitzer Füchse. Mit 16 Punkten mehr als Crimmitschau befinden sie sich im Moment auf dem achten Tabellenlatz. Die Derby – Bilanz ist noch recht ausgeglichen, so hat immer die jeweilige Heimmannschaft drei Punkte behalten können. Zu Hause zeigte sich Weißwasser dabei, was die spielerischen Akzente angeht, als verdienter Sieger, wobei die Eispiraten stets bemüht waren weiter zu kämpfen. In der ersten Begegnung im Eisstadion Crimmitschau sahen die Fans in den ersten beiden Dritteln eine hart umkämpfe Partie, die Crimmitschau am Ende, begünstigt durch häufiges Überzahlspiel, mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Nun gilt es für die Eispiraten Crimmitschau diesen Trend der Heimsiege beizubehalten. Ein erstes gutes Zeichen ist der Heimsieg der Eispiraten am vergangenen Sonntag gegen die Wölfe Freiburg, wo der erste Heimsieg im Jahr 2010 eingefahren werden konnte und auch der „Fluch“ der schwarzen Heim-Trikots besiegt werden konnte.

Zu der Partie gegen die Lausitzer Füchse wird zum zweiten Mal in dieser Saison der Aktionstag der Freien Presse durchgeführt. Neben den Ermäßigungen auf die Eintrittskarten mit den Freie Presse Pressekarten haben die Fans auch die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Gewinnen kann man hierbei ein Fantrikot der Eispiraten. Weiterhin bringt die Freie Presse kleine Überraschungen für die Fans mit. So kann man Kaffeetassen mit dem Maskottchen kaufen oder sich seine eigene Titelseite in Verbindung mit dem Mannschaftsposter anfertigen lassen.

Neben der Freien Presse sind auch noch die Tanzgirls aus Meerane zu Gast, die vor dem Spiel und in der ersten Drittelpause auftreten werden. Als besonderes Rahmenprogramm zu dem Derby wird auch die Live Band High Voltage zu Gast sein, die im oberen Cateringbereich ab 15:30 Uhr und in der zweiten Drittelpause spielen wird.

eishockey.net / PM Crimmitschau

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ