kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ein Gespräch mit Torsten Schumacher, dem Jugendvorstand des ESC Moskitos Essen vom 10.11.2011 – von Jürgen Windeck. Guten Tag Herr Schumacher. Die Eishockeyfans kennen Sie bisher recht wenig bis überhaupt nicht.

kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Wir schreiben das Jahr 2008. Die Moskitos verabschiedeten sich aus der zweiten Liga aufgrund einer Insolvenz. Nicht die Erste am Westbahnhof. Mann hatte das Glück, daß es eine zweite Mannschaft gab, die für die darauf folgende Saison die Spielberechtigung für die Regionalliga West besaß, immerhin die seinerzeit höchste Amateurliga auf der Ebene des Landesverbandes. Ich mochte diese Junge Truppe.

kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ja, es hätte so schön sein können. Eine von allen gewünschte Straßenbahnliga, mit kleinen Ausnahmen, sollte für volle Hallen sorgen. Die Realität sieht leider anders aus.
DEL/Eisbären Berlin. Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Mittwoch ein weiteres Freundschaftsspiel zur Saisonvorbereitung.
Oberliga-Süd/EHV Schönheide 09. Nord-Pokalrunde diese Saison kein Thema. 
Finnischer Meister zu Gast in Rosenheim
Dienstag, 22. August 2017
DEL2/Starbulls Rosenheim. Der Eishockeyclub Tappara Tampere trainiert zur Vorbereitung auf das CHL (Champions Hockey League) Spiel in Salzburg im emilo-Stadion in Rosenheim.
Darryl Boyce erstmals im Kader
Dienstag, 22. August 2017
DEL/DEG. DEG startet beim EHCO-Cup in Olten: Drei Spiele im Eisstadion Kleinholz. 
Der DSC ist wieder auf dem Eis
Dienstag, 22. August 2017
Oberliga-Süd/Deggendorfer SC. Seit dem Montagabend trainieren die Cracks des Deggendorfer SC wieder auf dem Untergrund, der ihnen am liebsten ist: Auf Eis.
DEL2/ETC Crimmitschau. Erstes öffentliches Training und Benefiz-Fußballspiel. 
DEL2/Kassel Huskies. Die Kassel Huskies haben vor der Orangerie am Sonntagnachmittag die neue Saison eröffnet.