kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ein Gespräch mit Torsten Schumacher, dem Jugendvorstand des ESC Moskitos Essen vom 10.11.2011 – von Jürgen Windeck. Guten Tag Herr Schumacher. Die Eishockeyfans kennen Sie bisher recht wenig bis überhaupt nicht.

kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Wir schreiben das Jahr 2008. Die Moskitos verabschiedeten sich aus der zweiten Liga aufgrund einer Insolvenz. Nicht die Erste am Westbahnhof. Mann hatte das Glück, daß es eine zweite Mannschaft gab, die für die darauf folgende Saison die Spielberechtigung für die Regionalliga West besaß, immerhin die seinerzeit höchste Amateurliga auf der Ebene des Landesverbandes. Ich mochte diese Junge Truppe.

kolumne_75x75Sechs mit Gummi die eishockey.net-Kolumne. Ja, es hätte so schön sein können. Eine von allen gewünschte Straßenbahnliga, mit kleinen Ausnahmen, sollte für volle Hallen sorgen. Die Realität sieht leider anders aus.
Die magischen Minuten
Samstag, 25. Februar 2017
Oberliga-Nord/Hamburger SV. Gelungener Auftakt für den Hamburger SV in den Playoffs der Regionalliga Nord. 
Bayernliga/Memmingen Indians. Indians besiegen HC Landsberg deutlich mit 7:3. 
Oberliga-Süd/Deggendorfer SC. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gab es für den Deggendorfer SC im heimischen Rund nun wieder ein Erfolgserlebnis.
Oberliga-Süd/EHV Schönheide 09. Der EHV Schönheide 09 ist am Freitagabend beim Auswärtsspiel am Bodensee sprichwörtlich baden gegangen.
32 Sekunden vor dem Ende
Samstag, 25. Februar 2017
Oberliga-Süd/Tölzer Löwen. Michael Endraß schießt Tölzer Löwen an Tabellenspitze. 
Eishockey vs. Fussball
Samstag, 25. Februar 2017
Diese Top 3 Eishockey-Vereine haben die meisten Fan.
Knapper Sieg macht Platz Vier klar
Samstag, 25. Februar 2017
Oberliga-Nord/ESC Moskitos Essen. Zum Ende der Meisterrunde brauchen die Wohnbau Moskitos noch zwei Punkte um ganz sicher das Heimrecht für die Play Offs zu sichern.