ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

KJEC vor Testspielen gegen Neuss und Hamm

Þ09 September 2010, 06:51
Ғ1281
Gegen Neuss und Hamm gilt es den recht schwachen Auftritt vom letzten Sonntag gegen Herne vergessen zu machen und die heimischen Fans wieder mit den gewohnten Königsborner Tugenden, wie enormer Kampfkraft, intensiver Laufbereitschaft und hohem Einsatzwillen zu überzeugen.

Der Gast am Freitagabend vom Neusser EV ist in der anstehenden Spielzeit in der Oberliga West diesmal sicher kein Aspirant auf vordere Plätze, aber die Truppe von Trainer-Urgestein Andrej Fuchs gilt als eingespieltes Team und wird sicher so manchen Favoriten das Leben schwer machen können. Also vermeidlich ein Gegner auf Augenhöhe und voraussichtlich ein unmittelbarer künftiger Tabellennachbar der Bulldogs von Coach Willi Tesch. Namen wie z.B. die von Torhüter Dennis Kohl, Verteidigern Ronny Sassen oder den Angreifern Holger Schrills, Boris Fuchs und Evgenij Kozhevnikov um nur einige der Cracks zu nennen, sprechen für eine Menge Erfahrung und ein blitzsauberes Kombinations- und Angriffsspiel.

Zum ersten von insgesamt vorerst 6 Derbies bis Februar 2011 kommt es anschließend am Sonntag gegen die Young Stars, wie sich die Truppe von Lippe Hockey Hamm nennt, auf heimischen Eis. Weitere fünf Mal, davon 3x in Hamm und 2x in Unna, wird man sich dann in der Hauptrunde der Oberliga West begegnen. Trainer Andreas Pokorny hat sein Team gezielt verstärkt und die Neuzugänge ließen allesamt bereits am vergangenen Wochenende in den beiden Vergleichen mit Ostoberligist Saalebulls Halle ihr Können aufblitzen. Gespannt sein darf man insbesondere auf den mit vielen Vorschusslorbeeren bedachten pfeilschnellen US- College-Stürmer Neil Musselwhite und den Ex-Dortmunder Goalie Benjamin Voigt.

Wie immer in Derbies der beiden Kreisnachbarn wird sicher eine spannungsgeladene Atmosphäre herrschen und es dürfen sich die beiden Fanlager auf ein wie in der Vergangenheit stets heiß umkämpftes Match freuen.

Personell entspannt sich die Lage im Team der Bulldogs wieder ein wenig und so kann man diesmal auch sicher auf die Premiere im Trikot des KJEC von Neuzugang Michal Goga hoffen, der seine leichte Verletzung vom Vorwochenende auskuriert hat. In Absprache mit Teamarzt Dr. Braun verzichtete man dabei auf den slowakischen Angreifer, um kein unnötiges Risiko in Hinsicht auf die weitere Saisonvorbereitung einzugehen. Noch zu früh käme ein Einsatz für seinen Landsmann und Verteidiger Igor Vyskoc, der sich zwar am Wochenende bereits in Unna aufhalten wird, aber auch hier soll aus reiner Vorsicht weiterhin zunächst das Hauptaugenmerk auf seine Reha-Arbeit gelegt werden um ihn zum Saisonstart einsetzen zu können. Ebenso befindet sich Neuzugang Pierre Schulz nach seiner schweren Knieverletzung aus der Vorsaison im Aufbauprogramm und wird in den kommenden Wochen langsam wieder ans Team herangeführt werden. Angreifer Lennart Schwerdtfeger hat sich anders als zunächst vermutet im Herne-Spiel keinen Bruch, sondern nur ein starke Prellung des Fingers zugezogen. Er stand unter der Woche wieder auf dem Eis und ist aller Voraussicht nach einsatzfähig.

Die Bulldogs bekommen also nun zwei gute Gelegenheiten zu beweisen, dass die Formschwäche gegen Herne lediglich der harten Vorbereitung zuzutragen war und man nun langsam in den Rhythmus einfinden möchte, um die bevorstehende Oberligasaison als ernstzunehmender Gegner zu absolvieren. Die Verantwortlichen des KJEC werden sicher einen erneuten Auftritt wie den gegen den Herner EV nicht stillschweigend hinnehmen. Allerdings haben die Bulldogs in den 5 vergangenen Regionalligajahren eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich von der oft belächelten grauen Maus zum ernsthaften Konkurrenten in NRW entwickelt haben. Demnach sollte man sich auf seine Stärken besinnen und dies nun auch in der Oberliga zum Ziel haben. Das Potenzial steckt sicherlich in der neuformierten relativ jungen Mannschaft, es muss nur abgerufen werden und manchmal findet man ja doch über den oft zitierten Kampf ins eigene Spiel. Diesen Kampf gilt es jetzt anzunehmen.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ