ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Indians reagieren auf Verletzungsmisere im Sturm

Þ21 September 2010, 14:21
Ғ1383

Auch gegen Landshut war der Deutsch-Kanadier nicht dabei. Eine Röntgen- und Radiologische Untersuchung brachte bislang keine Ergebnisse. Sommerfeld wird sich nun von einem Spezialisten untersuchen lassen – die Ärzte haben den Verdacht, dass es sich um eine Sehnenverletzung handeln könnte, die einen mehrwöchigen Ausfall zu Folge hätte. Sein Sturmpartner D.J. Jelitto ist erfolgreich an der Schulter operiert worden. Mit seiner Rückkehr in den  Kader ist jedoch nicht vor Weihnachten zu rechnen.  Als Reaktion auf die Verletzungsmisere haben die Indians den 29jährigen Außenstürmer Sven Gerbig verpflichtet.

Gerbig stand im vergangenen Jahr im Kader von DEL-Aufsteiger München, mit denen er auch die gesamte Saisonvorbereitung auf die laufende Spielzeit absolviert hat Der 1,88 M große Stürmer stand für die Clubs aus Iserlohn, Kassel und Frankfurt in 128 Spielen auf DEL- Eis und hat zudem 403 Spiele in der zweithöchsten Klasse in seinem Erfahrungsportfolio. Gerbig wird am Dienstag zum ersten mal mit der Mannschaft trainieren und zum Spiel bei den Starbulls aus Rosenheim am kommenden Freitag, 19.30 Uhr sein Debut geben.

Zuwachs erhält auch das Oberliga-Team der Hannover Braves. Try-Out Spieler Matt Cook konnte in den  bisherigen Testspielen voll überzeugen und hat nun einen Saisonvertrag erhalten. Der 23jährige US-Amerikaner spielte im College bereits mit den Indians-Neuzugängen T.J. Fox und Mike  Schreiber im Team des Union College in der NCAA. Neben Dustin Korlak ist er der zweite Import-Spieler bei den Braves.

eishockey.net / PM Hannover Indians

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ