ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Indians erwachen aus dem Dornröschenschlaf

Þ25 Januar 2010, 04:57
Ғ2111
Es präsentierte sich eine wie verwandelte Mannschaft, welche mit Leidenschaft, Charme und Kampf in einer hochklassigen und schnell geführten Partie die Oberhand behielt.

Bereits im ersten Drittel ging auf dem Eis die Post ab und beide Mannschaften erarbeiteten sich nach und nach ihre Chancen, nachdem die Gäste aus Regensburg eher verhalten begonnen hatten. Doch alle zum Teil wunderschön heraus gespielten Möglichkeiten wurde von beiden Torhütern entschärft. Es blieb also bis zur ersten Pause bei einem gerechten 0:0. Der zweite Abschnitt begann so, wie der erste beendet wurde. Beide Teams zeigten ein schnelles Spiel wobei der ECDC sich nach und nach mehr Feldvorteile erarbeiten konnte es aber nicht in Tore ummünzte.

Erst in der 36. Minute dann der Lohn für die harte Arbeit. Die Indians waren gerade einmal 23 Sekunden in Überzahl als Mike Dolezal von Martin Löhle bedient wurde und dieser mit einem Schuss aufs Tor den Gästegoalie Leserer zum ersten mal überwinden konnte. Der ECDC danach weiter am Drücker doch in den letzten Minuten des zweiten Drittels war nun wieder der Gästegoalie auf seinem Posten und verhinderte so einen höheren Rückstand. Mit dieser knappen aber völlig verdienten Führung ging es zum zweiten Pausentee in die Kabinen.
Im letzten Abschnitt waren jetzt auch wieder die Gäste mehr am Spiel beteiligt und kamen in der 43. Minute dann zum vermeintlichen Anschlusstreffer welcher aber von den beiden Unparteiischen wegen Abseits nicht gegeben wurde. Es blieb also beim knappen 1:0. Doch nur zwei Minuten später erhöhten die Indians auf 2:0. Diesmal war es der wie befreit aufspielende Andi Börner der hinterm Tor stehend die Scheibe zu Tim Tenschert spielte und dieser mit dem Goalie leichtes Spiel hatte und zum 2:0 traf. Jetzt versuchten die Gäste es mit der Brechstange und es kam eine Angriffswelle nach der anderen in Richtung Memminger Tor. Aber der an diesem Abend hervorragend aufgelegte Patrick Vetter hielt seinen Kasten sauber. Die Partie blieb weiter spannend denn in der 59. Minute musste Jim Nagle in die Kühlbox. Darauf hin nahmen die Gäste nach einer Auszeit ihren Goalie für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die Indians Abwehr hielt weiter stand ehe der nächste Memminger auf die Strafbank musste. Diesmal erwischte es Martin Jainz. Die Gäste jetzt mit drei Mann mehr machten jetzt richtig Druck und kamen durch einen Nachschuss aus dem Gerangel  heraus noch auf 2:1 heran. Die verbleibenden 9 Sekunden nach Wiederanspiel sollte den Gästen für einen zweiten Treffer nicht reichen und so gingen die Gefro-Indians nach einer langen Durststrecke absolut verdient als Sieger vom Eis.

Auf der abschließenden Pressekonferenz zeigte sich der jetztige Trainer Werner Tenschert mit der Leistung äußerst zufrieden und gratulierte seiner Mannschaft  während sein Gegenüber Stefan Schnabel vom EVR sehr enttäuscht war. Denn jetzt steht der EVR mit dem Rücken zur Wand und muss weiter um den Einzug in die Play-OFF's zittern.

ECDC Memmingen : EV Regensburg 2:1 (0:0/1:0/1:1)
Tore: (35:34) Dolezal (Löhle,Jainz 5-4); (45:09) Tenschert (Börner,Jorde); (59:51) Schreyer (Weinzierl,Bäckström, 3-6)

Strafminuten:
ECDC = 12
EVR = 16 + 10 für Huber
Zuschauer: 805

eishockey.net / PM Memmingen Indians

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ