ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ice Dragons machen in Grefrath den Aufstieg klar!

Þ21 März 2010, 08:48
Ғ2107
Um sicher die Punkte einzufahren hatte Coach Anton Weißgerber seinen Kader noch mit den 4 Jugend Spielern Lucas Derksen, Leon Nasebandt, Philipp Brinkmann und Alexander Seel aufgestockt, so das auf der Herforder Bank ein großes Gedränge herrschte. Im Gegensatz dazu hatten die Nierspanther nur  9 Feldspieler zur Verfügung, von der Mannschafststärke waren die Rollen klar verteilt. Auf dem Eis war das Anfangs ebenfalls so, doch dann verloren die Ice Dragons den Faden und mußten lange kämpfen ehe der 4:5 Sieg im Sack und der Aufstieg perfekt war.

Die Ice Dragons starteten druckvoll setzten sich sofort im gegnerischen Drittel fest. Und es dauerte nicht lange, nur exakt 96 Sekunden, bis knapp 30 mitgereisten Herforder Fans erstmals jubeln durften. Nach Vorlage von Jan-Niklas Linnenbrügger zog Norbert Daneman zwei Schritte in die Mitte des Drittels und schlenzte die Scheibe oben rechts in den Winkel. Die Ice Dragons spielten nun Katz und Maus mit ihrem Gegner, brauchten aber zu viele Chancen. In der 6. Minute dann das 0:2. Nach tolle Vorarbeit von Patrick Preuße und Timo Becker bekam Nils Bohle die Scheibe erst nicht unter Kontrolle, um sie dann mit einer Körperdrehung und dem Rücken zum Tor doch noch zu versenken. Die Ice Dragons waren voll im Soll. Doch jetzt ging ein Bruch durchs Spiel, Abspielfehler und Stellungsfehler brachten die Nierspanther zurück in die Partie. In der 16. Minute hielt Richard Kajer von der blauen Linie einfach drauf, Kai Frenzel wehrte die Scheibe zur Bande ab, die von der Bande abprallende Scheibe nahm Matthias Holzki auf und versenkte sie routiniert zum 1:2. Jetzt waren die Nierspanther am Drücker, die Ice Dragons wirkten fahrig und unkonzentriert. Doch Glanzparaden von Kai Frenzel retteten die Führung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel starteten die Panther druckvoller, die Ice Dragons hingegen fanden ihre Linie nicht wieder. Nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff war Fabian Staudt zur Stelle, als Roby Haazen einen Konter auf Rechts fuhr und in die Mitte spielte. Es stand 2:2. Und ein weiterer Konter war es, der in der 35. Minute die Nierspanther in Führung brachte. Holzki hatte sich durchgetankt und den in der Mitte mitlaufenden Fabian Staudt bedient. Doch die Ice Dragons antworteten noch vor der Pause. In Überzahl war es Patrick Preuße, der auf Vorlage von Nils Bohle und Florian Kiel in der 36. Minute den 3:3 Ausgleich und damit den Pausenstand erzielte.

Auch im letzten Drittel waren die Gastgeber zuerst erfolgreich. 40 Sekunden waren gespielt, als sich Fabian Staudt gegen 3 Herforder Spieler durchsetzte und alleine aufs Tor zulief, Kai Frenzel klärte in höchster Not. Matthias Holzki schaltete schneller als alle Herforder Spieler und versenkte den Abpraller zur 4:3 Führung. Wieder lies der Herforder Ausgleich nicht lange auf sich warten. Von Norbert Daneman auf die Reise geschickt, ließ Artur Batraks in der 44. Minute 2 Gegenspieler aussteigen und verwandelte trocken rechts oben in den Winkel. Jetzt stand das Spiel, das nur noch von der Spannung lebte, auf des Messers Schneide. Sowohl Frenzel im Herforder Tor als auch Corbeck auf Grefrather Seite hatten mehr zu tun, als ihnen lieb war. Und es dauerte bis zur 58. Minute, ehe die Entscheidung fiel. Norbert Daneman (Schiedsrichter hatte ihn allerdings mit Dennis Schmunk verwechselt) tankte sich auf rechts durch, zog zwei Gegenspieler auf sich und spielte die Scheibe scharf vors Tor, wo Nils Bohle zur 4:5 Führung verwandelete. Nun spielten die Ice Dragons routiniert, liessen nichts mehr zu. Dennoch gab es 2 Sekunden vor Schluß noch eine Schrecksekund, als Kai Frenzel an einer Bogenlampe vorbeigriff und die Scheibe nur Zentimeter am Tor vorbeiging. Dann war der Aufstieg perfekt.

Tore:

0:1 Daneman/Linnenbrügger (1:36); 0:2 Bohle/Becker/Preuße (5:35); 1:2 Holzki/Kajer (15:44);

2:2 Staudt/Haazen (21:59); 3:2 Staudt/Holzki (34:42); 3:3 Preuße/Bohle/Kiel (36:00) PP1;

4:3 Holzki/Staudt (40:40) PP1; 4:4 Batraks/Daneman (43:48); 4:5 Bohle/Schmunk (57:45);

Strafen:

Grefrath 12

Herford 10

eishockey.net / PM Herforder EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ