Oberliga-West Umfrage

Welches West-Team hat die besten Fans?
 

Community

Kostenlos registrieren auf eishockey.net
Unsere Eishockey-Community wächst und wächst, werde auch Du kostenlos Mitglied und tausche dich im Forum mit anderen Fans aus.
Oberliga OL-West Ice Aliens Ratingen 97 Ice Aliens verkürzen Abstand auf Platz 3
Ice Aliens verkürzen Abstand auf Platz 3
Ice Aliens      Ratingen 97Regionalliga-West-Endrunde. Mit einem souveränen 6:2-Sieg gegen die Zweitvertretung der Düsseldorfer Metro Stars haben die Ratinger Ice Aliens ihre Position in der Top 4 der Regionalliga-Endrunde gestärkt und den Abstand auf den dritten Tabellenplatz verkürzt. Aliens-Coach Alexander Jacobs zeigte sich zufrieden.
Am Freitagabend hatte die 1b der DEG noch Lippe-Hockey-Hamm klar mit 5:0 geschlagen und so standen die Ice Aliens unter Druck das Heimspiel gegen die Düsseldorfer gewinnen zu müssen, um im Rennen um die ersten vier Plätze zu bleiben. Davon war aber in der Eissporthalle am Sandbach nichts zu spüren, denn bereits nach 13 Spielminuten lagen die Gastgeber klar mit 3:0 in Führung.  Vor den Augen des Ratinger Prinzenpaares und seines Gefolges setzte zunächst Philipp Büermann den Puck durch die Schoner des DEG-Goalies an den Innenpfosten, von wo er ins Tor sprang. Dann hatten die Ice Aliens in der 10. Spielminute 60 Sekunden lang zwei Spieler mehr auf dem Eis, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Gerade als die DEG wieder komplett war, markierte Sebastian Haßelberg dann das 2:0 und es war der gleiche Spieler, der kurz darauf die Gastgeber in Unterzahl sogar mit 3:0 in Führung brachte. Danny Fischbach verbüßte kurz vor Ende des Drittels eine Strafe, die die DEG durch Lahmer zum Anschlusstreffer nutzte.

Das zweite Drittel begann ziemlich zerfahren und es bahnte sich ein offener Schlagabtausch an. Glücklicherweise fälschte Max Lingemann einen Schuss unhaltbar zum 4:1 für die Ratinger ab und das Spiel schien wieder einen klaren Verlauf zu nehmen. Nur eine Minute später verkürzte die DEG aber erneut in Überzahl durch einen Treffer von Felix Schürmann. Lukas Heise war es vorbehalten den Vorsprung für die Ice Aliens wieder auszubauen und so ging es mit 5:2 in die letzte Drittelpause. Nachdem Andre Oestereich das 6:2 auf Vorlage von Benjamin Hanke erzielt hatte und Danny Fischbach seine zweite Strafe an diesem Abend verbüßte, nahm Trainer Christof Kreutzer eine Auszeit um seine Düsseldorfer Mannschaft noch einmal zu motivieren. Trotz bester Torchancen auf beiden Seiten blieb es aber beim Endstand von 6:2.

Am kommenden Freitag treffen die Außerirdischen am heimischen Sandbach auf die Dinslakener Kobras. Zu diesem Spiel hoffen die Verantwortlichen wieder auf eine höhere Zuschauerzahl, denn schließlich ist der Kampf um die Platzierungen für die Pre-Play-Off Spiele voll entbrannt, für den die Ice Aliens auch die lautstarke Unterstützung ihrer Fans benötigen.

Tore:

1:0  04:36  P. Büermann (B. Musga)
2:0  11:53  S. Haßelberg (T. Neuber, P. Louven)
3:0  13:07  S. Haßelberg / - 1
3:1  19:10  J. Woidtke / + 1
4:1  25:48  M. Lingemann (S. Haßelberg, J. Görge)
4:2  27:20  F. Schürmann (F. Lahmer, M. Moch) / +1
5:2  34:12  L. Heise (S. Linda, T. Neuber) / + 1
6:2  46:14  A. Oesterreich (B. Hanke) 

Strafminuten:  Ratingen 18, Düsseldorf 22

Zuschauer: 560

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens 97


 

Oberligen-News

Ice Aliens Ratingen 97Erstes Businessclub-Treffen der Ice Aliens

article thumbnail

Oberliga-West. In dieser Woche fand zum ersten Mal ein Treffen des neuen Businessclubs der Ratinger Ice Aliens statt. Rund 20 Sponsoren waren gekommen, um im „Schlüssel am Markt“ einen gemütlich [ ... ]


Ice Aliens Ratingen 97Dominik Scharfenort stürmt für die Ice Aliens

article thumbnail

Oberliga-West. Mit dem 22-jährigen Stürmer Dominik Scharfenort haben die Ratinger Ice Aliens einen weiteren Spieler für die anstehende Saison in der Oberliga verpflichtet. Er wechselt von den Moski [ ... ]


Weitere Oberliga-News