ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ice Aliens melden für die Oberliga West

Þ25 April 2010, 16:32
Ғ2053

Sicherlich wird es gegen die Top-Teams aus der heutigen Oberliga nicht einfach werden, doch noch stehen ja weder alle Teilnehmer noch der Modus definitiv fest. Wie alle anderen Vereine  hoffen die Verantwortlichen am Sandbach, dass hier schnell Klarheit geschaffen wird. 

Keine Meldung einer 1b Mannschaft der Herren

In der nächsten Saison werden die Ice Aliens jedoch bei den Herren keine 1b Mannschaft mehr an den Start schicken. Durch den Aufstieg der Junioren in die Bundesliga erhalten die Nachwuchsspieler dort genügend Spielpraxis und ein zusätzlicher Einsatz in einer 1b-Mannschaft ist weder zeitlich möglich, noch macht er sportlich Sinn. Außerdem lassen die zur Verfügung stehenden Trainings- und Spielzeiten keinen Spielraum mehr für eine 1b Mannschaft.

Zwei Bundesligateams im Nachwuchsbereich


Durch den Aufstieg der Junioren in die Bundesliga gehen die Ice Aliens in der kommenden Spielzeit nicht nur mit der Jugendmannschaft, sondern auch mit den Junioren im DEB-Bereich an den Start.
Hier zahlt sich die langjährige solide Nachwuchsarbeit aus und mit den Moskitos aus Essen, dem EHC Dortmund und den Roten Teufeln aus bad Nauheim treffen die Ice Aliens in beiden Ligen auf die Nachwuchsteams von drei Konkurrenten aus der Oberliga.

Auch alle weiteren Altersklassen im Nachwuchsbereich gemeldet

Wie in den vergangenen Jahren haben die Ice Aliens auch für die Saison 2010/2011 Mannschaften für die NRW-Ligen bei den Bambinis, den Kleinschülern, den Knaben und den Schülern gemeldet.

Damen gehen weiter mit zwei Teams an den Start

Auch für die kommende Spielzeit haben die Ice Aliens zwei Damenteams für die 2. Liga Nord und die Verbandsliga gemeldet. Dies ist möglich, da beide Mannschaften zusammen trainieren und die Anzahl der Heimspiele im Gegensatz zu den Herren deutlich niedriger ist. Die 2.Damenmannschaft wird weiterhin schwerpunktmäßig junge Spielerinnen an den Seniorenbereich heranführen, die dabei auf die Erfahrung von älteren Spielerinnen bauen können.

eishockey.net / PM Ratingen Ice Aliens

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ