ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Höchstadt verpflichtet zwei Akteure aus Nürnberg!

Þ24 August 2010, 11:19
Ғ1800
„Mit Toni und Hannes haben wir zwei wertvolle Verstärkungen für unseren Angriff die zudem in der Region verwurzelt sind“, so Jörg Schobert, Sportlicher Leiter der Panzerechsen, zu Verpflichtung der „eineiigen Zwillinge“. Marsall, der in der Vorsaison mit 64 Punkten in 28 Spielen zweitbester Punktesammler bei EHC80 war, läuft damit bereits zum dritten Mal in seiner Karriere im Dress des HEC auf und kehrt an die Stätte zurück, wo er mit der Bayerischen Meisterschaft 2001 einen seiner größten Triumphe feierte.

Nach Stationen in Hassfurt, Mittelrhein, Hügelsheim, Rostock und Stuttgart war er in den letzten Jahren wieder für seinen Heimatverein aktiv und dort einer der Leistungsträger. „Toni ist technisch sehr stark, verfügt über gute Übersicht, ist schnell und kann in der Offensive alle Positionen besetzen“, erklärt Schobert, der sich am Montag Abend mit beiden Spielern über den Wechsel einigte. Zurück an alter Wirkungsstätte ist auch Hannes Körber, der nach einer zweijährigen Pause in der letzten Saison wieder aufs Eis zurückkehrte und seine Klasse sofort unter Beweis stellte.

50 Punkte in 25 Spielen, darunter 26 Tore, belegen die gute Verfassung des „Knipsers“ (Schobert), der für den HEC von 2002 bis 2004 aktiv war und stets durch schnelles Spiel und Zug zum Tor überzeugen konnte. „Nach den Verpflichtungen von Toni und Hannes, die viele Spieler aus unserem Kader bereits kennen, beenden wir unsere Planungen für die Offensive, die in diesem Jahr wesentlich stärker und ausgeglichener besetzt ist als in der Vorsaison“, erklärt Schobert, der sich nun ganz dem Abschluss der Planungen im Defensivbereich widmen kann. Neben zwei Verteidigern ist hierbei auch die Positionen des dritten Torhüters noch zu besetzen, bereits in der nächsten Woche könnten jedoch im Idealfall alle Personalien geklärt sein.

eishockey.net / PM Höchstadt Alligators

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ