ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Höchstadt: Der Kapitän bleibt an Bord

Þ30 August 2010, 20:01
Ғ2045
„Thomas ist unser absoluter Führungsspieler und durch seine sportlichen und menschlichen Eigenschaften natürlich extrem wichtig für die Mannschaft“, erklärt Axel Rogner, Präsident des Vereins. „Das wir uns nun mit Thomas einigen konnten ist für alle Seiten sicherlich die Optimallösung“, so Rogner, der nun zur Komplettierung des Kaders gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Jörg Schobert noch einen weiteren Verteidiger sowie einen Torhüter nach Höchstadt lotsen möchte.

Thomas Schmidhuber geht mit der Verlängerung seines Vertrags nun bereits in die 13te Saison im HEC-Dress, erstmals ging er 1998 für den Verein auf Punktejagd. Im letzten Jahr durchlebte der Kapitän ebenso wie die gesamte Mannschaft eine schwierige Saison, in der Schmidhuber zum Saisonende gemeinsam mit Sebastian Buchwieser die Trainingsleitung übernahm und so maßgeblichen Anteil am letztlich souveränen Klassenerhalt hatte. Mit den Panzerechsen erreichte „Schmidi“ zwei Bayerische Meisterschaften und wurde 2006, 2007 und 2008 jeweils zum besten Verteidiger der Bayernliga gewählt. "Thomas war schon zum Ende der letzten Saison gesundheitlich angeschlagen, weshalb wir vereinbart hatten vor einer Vertragsverlängerung zunächst seine Genesung abzuwarten. Diese ist erfolgt und nun sind wir natürlich froh das Thomas weiter für uns aufläuft", so Rogner.

eishockey.net / PM Höchstadt Alligators

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ