ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

HEV: Planungen für die Regionalliga laufen auf Hochtouren!

Þ15 Juni 2010, 12:52
Ғ2384
Dass die Ice Dragons in der Regionalliga antreten wollen und werden, daran besteht kein Zweifel. Wie diese Liga jedoch im Endeffekt aussieht, wird sich erst am 03.07. entscheiden, wenn der Landes-Eissport-Verband NRW zur Ligentagung lädt.

Eins ist jedoch jetzt schon klar: Der HEV wird auch in der kommenden Saison verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzten. So freuen sich die Verantwortlichen um die 1. Vorsitzende Jutta Feldmann, dass mit Stürmer Leon Nasebandt und Verteidiger Philipp Brinkmann zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auch kommende Saison für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen, beide konnten in der vergangenen Saison im Regionalliga-Pokal schon das eine oder andere Ausrufezeichen setzen.

Der noch 16-jährige Leon Nasebandt hat diverse Jahre im Herforder Nachwuchs verbracht, wechselte dann nach Iserlohn, wo er zum Schluss im DNL-Team nach anfänglich überzeugenden Leistungen krankheitsbedingt immer mehr ins Hintertreffen geriet und anschließend seinen Trainingsrückstand nicht mehr aufholen konnte. Zurück in Herford spielte er dann zeitgleich Jugend-Landesliga und Junioren-Bundesliga und wusste auch in den Einsätzen für die erste Mannschaft zu überzeugen.

Auch der 17-jährige Philipp Brinkmann hat in Herford das Eishockeyspielen erlernt und war, bis auf 2 Jahre in Brackwede, dauerhaft im Herforder Trikot unterwegs. In allen Jahrgängen gehörte er zu den Leistungsträgern und konnte sich als „Hochspieler“ im letzten Jahr nochmal enorm weiterentwickeln.

Von den beiden spiel- und laufstarken Nachwuchskräften verspricht sich Coach Anton Weißgerber, dass sie in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und so eine echte Verstärkung für die Ice Dragons darstellen werden

eishockey.net / PM Herforder EV

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ