ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Herzschlagfinale um die Bayernligakrone

Þ06 April 2016, 20:45
Ғ1836
ȭ
Bayernliga_FULL
Bayernliga_FULL

Aber sie trifft wohl am besten, was auf die Höchstadt Alligators aber auch auf die Löwen Waldkraiburg an diesem Freitag wartet: Alles oder Nichts! Denn der Gewinner darf sich mit dem Titel „Bayrischer Meister“ schmücken für den Verlierer bleibt außer Anerkennung wohl nur das hadern um das kleine Quäntchen das gefehlt hat.

Dementsprechend heiß sind nicht nur die Mannschaften beider Vereine sondern auch die Fanlager. Aus Waldkraiburg meldet man einen „prächtig laufenden Vorverkauf“ und in Höchstadt fand ein regelrechter Run auf die 350 Gästetickets statt. Sage und Schreibe fünf Fanbusse und vier Minibusse setzen die Fanclubs und der Verein für das Spiel des Jahres ein. Eine Zahl die wohl seit dem Aufstieg in die Regionalliga nicht mehr beim HEC erreicht wurde. Dazu kommen noch zahlreiche Privatfahrer, die im eigenen PKW an den Inn pilgern. Man darf also erwarten, dass das gut 3500 Zuschauer fassende Stadion in der Industriestadt gut gefüllt ist und wahrscheinlich über 400 Zuschauer von der Aisch mit dabei sein werden. Werte, die so manchem Erst- und Zweitligaspiel nahe kommt.

Sportlich gesehen ist die Marschroute, wie oben erwähnt klar. Für beide Teams geht es um die Krönung einer sensationellen Saison, die in einem absolut würdigen und spannenden Finale gipfelt. Beide Mannschaften gewannen jeweils nach hart umkämpften und äußerst knappen Partien jeweils ihre Heimspiele. So steht es 2:2 in der Best of Five Serie und beide Teams werden alles geben, um sich den Titel zu schnappen. Schon im letzten Jahr hätte nach Wunsch der beiden Vereine gerne gegeneinander das Finale gespielt. Beide Teams lieferten eine grandiose Vorrunde ab und waren erster und zweiter in der Tabelle. Damals wurde aber der Plan vom EV Lindau durchkreuzt. An diesem Freitag kann zumindest eines der Teams sich den Traum von der Meisterschaft erfüllen.

Prognosen möchte angesichts des engen Ausgangs der anderen Spiele wohl keiner abgeben. Beide Teams müssen nach großen Strafen im vierten Spiel auf zwei wichtige Spieler verzichten. Beim EHC Waldkraiburg fehlt nach einer fünf-plus-Spieldauerstrafe der Löwenkapitän Max Kaltenhauser, beim HEC fehlt aufgrund der gleichen Strafe Thilo Grau. Für den Ausgang werden Kleinigkeiten ausschlaggebend sein. Kämpfertruppen sind beide, und Eishockey spielen können auch alle der Akteure recht ordentlich. Man darf gespannt sein, welches der beiden Teams am Ende das glücklichere von zwei Teams ist, die mehr als stolz auf die hinter ihnen liegende Saison sein können.

Saisonabschlussfeier gleich am Samstag

Unabhängig vom Ausgang der Partie vom Freitag werden die Alligators gleich am Tag darauf mit ihren Fans die Saison mit einer rauschenden Feier abschließen. Sollte das Team von Daniel Jun sich tatsächlich den großen Traum erfüllen, so findet bereits am Samstag, 09.04. um 14:00 Uhr direkt auf dem Marktplatz in Höchstadt die Feier inklusive Trikotversteigerung statt.

Sollte es nicht ganz zur Sensation reichen, so findet die Saisonabschlussfeier am gleichen Tag, allerdings erst um 18:00 Uhr auf dem Gelände unseres Werbepartners Autoverleih & Abschleppdienst J.Bauereiß KG in der Große Bauerngasse 80 in Höchstadt statt. Natürlich werden auch dann die Spielertrikots versteigert. Für die Verpflegung wird bestens gesorgt sein!

 

eishockey.net / PM Höchstadt Alligators

hoechstadt 75x75

 

Nützliche Links zur Bayernliga 2014/2015

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ